Welcher Kuchen/Torte für Arbeit??

Hallo #winke

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...
Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und möchte an dem Tag für meine lieben Kollegen einen Kuchen oder eine Torte mitbringen.
Mein Problem ist, das es da im Büro keinen Kühlschrank gibt. Also es müsste etwas sein, was ohne Kühlung trotzdem lange frisch und lecker bleibt. Und vor allem nicht trocken wird#schock

Und ich bin so planlos.Es soll auch schon was ordentliches sein. Ist mein erster Geburtstag da in der Firma und will mich ja nicht gleich blamieren:-p

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anregungen, was Ihr selber gerne esst oder über was Ihr euch freuen würdet :-)

Liebe Grüße
mamatiff

1

Hallo,

also die meisten Kuchen halten auch ohne Kühlschrank recht lange.
Ich kühle eigentlich nur Kuchen mit Sahne von Anfang an. Aber selbst da ist ein Tag auf Arbeit kein Problem
Mitnehmen tu ich gern:
- Quarktorte
- Bienenstich
- Spänekuchen
- Affenschnitten
- Apfelkuchen
- Mandarinenkuchen
:-)

LG

2

guten morgen!

ich würde einen käsekuchen backen. da blieb bei mir noch nie was zum kühlen übrig ;-) und er ist eben nicht so typisch torte, aber halt auch kein trockener kuchen... meine eierlegende wollmilchsau eben #freu

liebe grüße
hopsi + emily + mia

3

hey du,

ich liebe diesen Mandarinen-Schmand-Kuchen:

http://www.meinesvenja.de/2013/06/22/mandarinen-schmand-kuchen/

Das Rezept ist für ein Blech, dann hat man gleich ne ordentliche Menge :-)

LG
Nadine

4

Hallo.

Bei uns gibt es oft Kuchen zum Geburtstagen.

Gestern gab es Mandarinen Muffins, Käsekuchen bzw. Tränchenkuchen (Käsekuchen mit Baiserschicht oben drauf), Fantakuchen und Donauwelle.

Letzte Woche hab ich für den Geburtstag meines Freundes gebacken: Ruhekuchen (ist eigentlich eine Torte, würde ich sagen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1137321220006550/Ruhekuchen.html), Mamorkuchen mit Schokoglasur (http://www.chefkoch.de/rezepte/619911162193719/5-Minuten-Kuchen.html) und ebenfalls Fantakuchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/351351120485193/Fantakuchen-mit-Mandarinen-Schmand.html) und Käsekuchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/267091103106035/Kaesekuchen-vom-Feinsten.html).

Davon müsste jetzt nur der Fanta und der Ruhekuchen gekühlt werden. Die nimmt man daheim aus dem Kühlschrank und gut ist. So schnell wird kein Kuchen trocken, wenn er doch frisch gebacken wurde.

Den Rest gibt es bei uns oft auch noch am nächsten oder übernächsten Tag. Geht vor allem bei Sahne oder Käsekuchen ja prima.

LG,
Enelya