Wo ist der Unterschied???

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wir heiraten bald und wollte um Sektempfang eine kleine Gulaschsuppe anbieten. Da wir nicht alles selber machen können, dachten wir, wir nehmen eine fertige von Erasco. #hicksNun gibt es 2 Sorten einmal
Kessel Gulaschsuppe und einmal Ungarische Gulaschsuppe.
Wo ist da der Unterschied und welche schmeckt besser??#kratz
Habt Ihr da eine Ahnung???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Michaela

1

Hallo Michaela!

Zuerstmal: Glückwunsch zur baldigen Hochzeit und toi toi toi!!#klee

Also "Kessel-Gulaschsuppe" kenne ich nicht, jedenfalls nicht bewußt. Achso, klar, jetzt wo ich es mir überlege. "Nomales Goulasch" ist einfach in einer braunen Bratensoße, es ist kein Gemüse drin und schmeckt immer mild. Dann wird das wohl das "kesselige" sein.
Ungarische Gulaschsuppe ist auf jeden Fall herzhaft pikant, manchmal auch ein bisserl schärfer und mit frischer Paprika gemacht, die auch noch stückchenweise drin rumschwimmt. Da sind meist auch Zwiebeln drin und manchmal auch Champions. Ich würde diese Suppenart auf jeden Fall vorziehen.

Ich kann dir noch einen Tipp geben: falls du in der MetrO einkaufen kannst: es gibt hier in Duisburg dort so 3 oder 5 Liter-Dosen, da muss dann die gleiche Menge Wasser rein und ich garantiere dir: diese Suppe mag jeder. Wir haben sie seit Jahr und Tag zu unserem Altweiberbuffet und ich hab wirklich noch nie irgendjemanden was schlechtes darüber sagen gehört. Leider weiß ich die Marke nicht. Aber bei uns hier in der MetrO gibt es auch nur diese eine. Ach, und auch der Partytopf "Gulaschsuppe" von Zamek (meistens in Getränkeläden wie trinkgut), ist sehr lecker.

Tschüssi und gutes Gelingen!!
Alles gute für euch beide!
pitti-lise#sonne

2

Hallo,

ich denke mal, dass die Ungarische Gulaschsuppe etwas dünner ist und mehr Einlage (Gemüse, Nudeln) mit dabei hat.
Vergleiche doch mal die beiden Dosen auf Inhalt oder kauft beide Dosen, ladet ein paar Freunde ein und macht den Geschmackstest. Meistens muss man bei den Dosensuppen noch nachwürzen.

Gruß Susanne#koch

3

hallo michaela,

also keselgulasch wird eigentlich traditionell in einem gußeisernen kessel über dem feuer gemacht. was ich bei einer dosensuppe allerdings nicht glaube. vielleicht ist die ungarische etwas schärfer?? ich hab keine ahnung, welche besser schmeckt. mir schmecken so suppen aus der dose überhaupt nicht. aber mal im ernst...ihr wollt heiraten und es soll suppe aus der dose geben #augen???

so eine gulaschsuppe ist doch schnell gemacht und kann man doch auch super vorbereiten. kann euch den niemand helfen? also mir wäre das echt peinlich sowas auf meiner hochzeit den gästen anzubieten.

ich will dich nicht beleidigen oder so.....ist nur meine meinung.


lg ulrike, die euch eine schöne hochzeit wünscht

4

Hi Du,

also ich kann Dich gut verstehen das Du die Gulaschsuppe nicht auch noch selbermachen willst, ich wünschte ich hätte bei meiner Hochzeit auf manchen Stressfaktor verzichtet.

Also ich kenne beide Sorten von Erasco, jobbedingt! Die Ungarische Gulaschsuppe ist, im Gegensatz zur Kesselgulaschsuppe, wesentlich kräftiger im Geschmack und schmeckt wie eine Gulaschsuppe schmecken soll, nämlich feurig, aber vorsicht sie ist ein guter Nachbrenner und Ihr solltet unbedingt Weißbrot dazureichen. Die Kesselgulaschsuppe enthält auch nicht mehr Einlage und ist eher lasch im Geschmack!

Tut euch aber den Gefallen wenn Ihr die Möglichkeit habt und kauft sie bei Metro oder Fegro, da bekommt Ihr die großen Dosen die sind weit günstiger als die kleinen im Einzelhandel.

Ich wünsche euch ne tolle entspannte Hochzeitsfeier und viel #klee!!! #fest #torte

Liebe Grüße
Elixyr