Was gibts bei Euch an Silvester?

Hallo ihr Lieben!

Weißt ihr schon was es bei Euch an Silvester zu Essen gibt?
Typisch Raclette oder Fondue? Oder doch was ganz anderes? Brauch n bissel Inspiration ;-)

LG und einen guten Rutsch wünsch ich allen #fest

Jacape

Hallo

Fondue :-D

LG

Huhu,

wir sind bei Freunden eingeladen und dort wird es tatsächlich Raclette geben.

Als wir das letzte mal eingeladen haben gab es ein kaltes Buffet und um Mitternacht heiße Gulaschsuppe, das kam auch gut an.

lg

Andrea

Hallo,

Bei uns gibts auch Raclette! ;-)
Wir feiern mit insgesamt 18 Personen, da ist's erstens am Einfachsten und 2. habe ich partout kein gut vorzubereitendes Menü gefunden was allen meinen (mäkeligen) Gästen schmeckt...:-D

#winke

Raclette!
Meine Nachbarin macht für Ihre Familie aber immer ein kaltes Buffet. Wäre auch eine Möglichkeit.

Ich finde es kommt ja auch immer darauf an wie und mit wievielen man feiert.

Wenn's eher ne legere Party werden soll finde ich Fingerfood auch immer ganz toll.

Raclette ist halt wirklich sehr gesellig und auch nicht in 5 Minuten erledigt, was ich besonderes an Silvester toll finde!

#winke

Hallo! 3 Kilo Ente aus dem Backofen#ole

Tomatensuppe,
Überbackenes Zwiebel-Senf-Fleisch,

Kürbisquiche,

Lebkuchendessert (Lebkuchen, Kirschen, Quark),

Apfeltarte,

alkoholische Caipiriha Bowle und

alkoholfreie Caipiriha Bowle
und etwas frisches Obst (Weintrauben etc., was sich gut leicht essen lässt)

Hallo,

meine großen Männer und die Oma gehen in den Silvesterzirkus. Wenn sie wieder da sind, gibt's gegen 22.30 Uhr Canapés (für jeden etwas...;-))

Um 0.00 Uhr wird angestoßen, wer noch Hunger hat, isst Reste.

Seit letztem Jahr für uns die beste Entscheidung in dieser Konstellation.

Guten Rutsch!
#fest

Danke für eure Antworten.

Wünsch einen guten Appetit und einen guten Rutsch ;-)

Hallo,

bei uns gibt es dieses Jahr.... Kassler im Brotteig mit tomatisiertem Sauerkraut.Dazu einen Salat.Mal schauen welchen.

LG

Top Diskussionen anzeigen