Vanille in Panna Cotta

Hi,
frohe Weihnachten!
Gestern gab es bei uns Panna Cotta zum Nachtisch. Hat allen gemundet und ist simpel in der Zubereitung. Aber: Die frische Vanille hat sich am Boden abgesetzt, so dass in der Panna Cotta selbst keine schwarzen Pünktchen waren, sondern nur oben drauf, nach dem Stürzen. Das fand ich blöd, konnte es aber mit Himbeersauce kaschieren.
Wie kann ich das vermeiden? (Ich habe es wie im Rezept geschrieben gemacht, und das Back/Dessertbuch ist eigentlich idiotensicher.)

vlg tina

Ist bei mir auch so...

LG

Kenne ich genauso von meiner Panna cotta

Huhu,

kenne ich auch nicht anders...

Chris

Hallo

Leider habe ich auch keinen tipp.

lg nana

Hi,
vielen Dank für eure Antworten.

Tja, dann muss man halt damit leben;-)

Vlg tina

einfach beim abkühlen gelegentlich umrühren... hat mein schwiegerdaddy vor kurzem so gemacht und es hat sich nichts abgesetzt ;-)

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings befürchte ich, dass ich einen falschen Zeitpunkt erwische und sich dann die Konsistenz ändert.#schwitz

mach doch mal einen Versuch - es finden sich bestimmt Versuchskaninchen, die das liebend gerne wegfuttern....

Top Diskussionen anzeigen