Ein Portion Nudel mit Soße

Hallo.

Man rechnet bei Nudel glaub ich 60 g pro Person.

Lg

Hallo!

Also von 60 g Nudeln würd ICH nicht satt werden.

Ich würde so 120-140 g Nudeln ( roh) nehmen...aber dafür mehr Sosse.

lg tina

60g sind eine große Beilagen-Menge (im Normalbedarf).

Die TE sucht aber anscheinend das Maß für eine komplette Mahlzeit.

LG

Ja. Aber nur, wenn Pasta als Vorspeise gereicht wird. Als Hauptspeise rechnet man 100-120 g ungekochte Nudeln.

LG
Sassi

60g....vielleicht für Kinder oder für mich...mein Mann isst mindestens das doppelte...60g kommt mir sehr wenig vor°!

Hallo.

Steht auf meine Nudelpackungen so drauf. Uns reicht das aber komischerweise immer.

lg

Hallo,

die DGE gibt für ihre Ernährungspyramide 100g als eine Portion Nudeln an. Da es sich bei deiner Portion aber um ein Geschenk handelt würde ich nicht so knapp kalkulieren. Desswegen würde ich 125-150g als eine Portion hinein tun.

Viel spass beim #paket

Jesi

Danke für die hilfreichen Antworten! Es werden wohl irgendwas zwischen 120 und 150g Nudeln werden. Für die Soße "müssen" es wohl um die 190g werden, da ich sonst ein Problem mit den Gläsern habe. Wird schon schiefgehen #mampf

100 - 120 g ungekochte Nudeln rechnet man als Hauptspeise für eine Person. 60 - 80 g als Vorspeise.

Top Diskussionen anzeigen