Was gib es heute feines???

Huuuuch noch keiner da???
Seit ihr schon in den Winterschlaf verfallen??;-)

Guten Morgen erstmal,

*Bratwürste mit Salzkartoffeln und Sauerkraut.

Unsere Nacht war super.
Die Kinder haben heute bis 6.15Uhr geschlafen.
Die haben dann im Kinderzimmer schön gespielt und ich durfte noch bis 7Uhr dösen.

Heute braucht der Große nicht in den Kiga, der muss heute zum Urologen.
Ich hoffe er muss nicht operiert werden#zitter

Nachmittg ist Kinderturnen.
In der Zeit wo der Große beim Turnen ist, werd ich die Betten überziehen.

HH läuft so nebenbei mit

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg Simone

1

Zucchini-Spaghetti + echte Spaghetti mit Petersilienpesto und Hirsebratlingen - vegan

2

Guten morgen!

Ich stell euch mal #torte und #tasse bereit, da ich heute Geburtstag habe :-)

Ich geh gleich mit meiner Mama und meinem Zwerg frühstücken. Dann holen wir den großen von der Schule und heute Nachmittag gibt's dann Kaffee und Kuchen und mein Papa, Bruder usw. kommen noch vorbei. Abends gibt's dann Pizzabrötchen #koch

Habt ne schönen Tag :-)

Lg
Rebsi

3

Hallo Rebsi,

#herzlich Glückwunsch.

Feier schön #fest#glas, im Kreise von Familie/Freunde und lass dich reichlich #paket

LG Saskia

8

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!!
Lass dich verwöhnen und habe einen schönen Tag #fest

weitere Kommentare laden
4

restl. Kartoffelschnitz und Spätzle

________________________________________________________________________

Guten Morgen,

die Nacht war bescheiden. Mein erneuter Husten hatte mich im Griff #schmoll

Nun frühstücke ich eben in Ruhe und später geh ich wieder zum 2. Frühstück #rofl zum Doc.

Euch nen schönen Dienstag.

LG Saskia, aus dem frostigen Süden

5

Leberkäse, Kartoffelpüree und Sahnemöhren. Nicht vegan, aber aus dem Thermomix :-p

21

Ich nehme an die Bemerkung <<Nicht vegan, aber aus dem Thermomix>> ist auf mein Posting bezogen. Das ist nicht die erste Bemerkung dieser Art (andere User).

Wozu das Ganze?

Ich esse keine tierischen Lebensmittel - und ich ziehe keinen Menschen damit auf, dass er Fleisch, Fisch und Milchprodukte isst.

LG

24

ich fühl mich da einfach mal mit angesprochen, nach meiner keksbemerkung...

allerdings war das von mir nicht als aufziehen gemeint, sondern ich finde es lediglich charakteristisch, dass du deinen menüplan für den aktuellen tag praktisch mit dem wort vegan "unterschreibst".

#sorry falls ich dir damit auf den schlips getreten haben sollte. das war sicher nicht meine absicht.

lg

hopsi, die selbst längere zeit vegan gelebt hat + emily + mia

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Essen noch keine Ahnung. Wird Unterwegs entschieden.

Habe heute den 2 großen US hoffentlich zeigt es sich auch was es wird.

Sonst Nacht war gut.
Mal schauen wann mir endlich unser Auto bekommen . Muss noch etwas neu Lackiert werden. Aber eigentlich hat die Werkstatt keinen Platz und Zeit dafür weil so viel Los ist.
Aber versprochen wurde es für Heute und gestern Abend war er noch nicht fertig

Schöne Tag

LG Nina

7

Guten morgen!
Unsere Nacht war wie immer ganz gut, einmal um 4h stillen und dann ist Zwergi um halb sieben wach geworden.

Heute gibt es bei uns
#mampf Pfannkuchen gefüllt mit Hack und Salat #mampf
Für Raphael
#mampf Zucchini- Kartoffelbrei #mampf

Heute VM kommen zwei Freundinnen zum frühstücken zu uns und am Abend gehe ich das ganze dann bei der RüBi wieder abtrainieren ;-)
Jetzt muss ich noch fix Eier kaufen, die habe ich nämlich gestern abend vergessen und das obwohl ich extra dafür los bin #augen Ich sag es euch, diese Stilldemenz ist fürchterlich #schwitz

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
Miriam mit Mann natürlich wieder auf der Arbeit und Raphael wieder im Land der Träume #verliebt

9

Guten Morgen Simone und alle anderen,

bei uns gibt es heute
#koch Minutensteaks mit Pilzrisotto und einem Salat #koch

Meine Nacht war bescheiden, da ich nicht auf dem Rücken schlafen konnte wg der Wunde, die auch noch total geschmerzt hat.
Aber heute geht es schon, geh jetzt gleich zum Verbandswechsel und dann noch zu DM ein paar Dinge holen.
Ansonsten alles wie immer, heute ist es hier sau kalt #zitter

Euch allen einen schönen Tag.
Lg
Niccy auf dem Sprung, und Schatzi auf Probefahrt#verliebt

10

Guten Morgen

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Die Nacht war o.k. um 1 Uhr und um 5 Uhr stillen, nur irgendwie wandere ich immer früher ins Bett, gestern war es 20.30 Uhr #hicks

Vanesa ist natürlich schon in der Schule aber heute kommt sie gleich nachdem Unterricht nach Hause und hat sich Linsensuppe #mampf gewünscht, soll mir recht rein .. Dose auf, erwärmen, fertig. :-p Ich werde mir wohl ein paar Wiener warm machen, denn an Linsen trau ich mich zwecks, Bauchweh bei der kleinen nicht ran, solange ich stille. #schwitz

Von 14 bis 15.30 Uhr hat Vanessa Weihnachtsfeier mit ihrer Klasse. Ich werde HH und die Wäsche machen aber erstmal genieße ich jetzt meinen zweiten Cappu und ein Brötchen, denn die kleine schläft immer noch. #freu
Vorallem sollte ich mir mal langsam Gedanken übers Weihnachtsessen machen. #augen

LG Ramona mit Vanessa in der Schule und Laura noch am schlafen. #verliebt

17

Hallo Ramona!

Jakob hat anfangs auch ganz schlimm Bauchweh bekommen,wenn ich Erbsensuppe, Blumenkohl o.ä. gegessen habe (irgendwie esse ich unheimlich gerne Blähendes, deshalb musste ich das alles mal ausprobieren). Inzwischen kriegt er zwar immer noch Blähungen, wenn ich etwas Blähendes gegessen habe, aber die pupst er einfach raus - ohne Bauchweh oder Geschrei! Ich würde an deiner Stelle einfach immer wieder mal vorsichtig mit kleinen Portionen testen...

LG, Ulla

22

Hallo Ulla,

ja, ist oft gar nicht so einfach, was das Essen betrifft. #schwitz

Am Sonntag gab es Rosenkohl und ich hab es mir schmecken lassen #mampf das Ergebniss hatten wir dann gestern, Bauchweh bei der kleinen. #schwitz

Hatte gar nicht dran gedacht, das die kleine das eventuell nicht vertragen könnte. #klatsch Das nervt mich manchmal schon an aber 3 Monate lang möchte ich wenigsten noch zusätzlich stillen.

LG Ramona und Motzpuppe Laura 11. Wochen weil sie schon wieder müde ist. ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen

*Gebratene Nudeln mit Huhn*

Nacht wie immer.

War heute schon beim Arzt Blutabnehmen.

Jetzt werde ich mich gleich um den HH kümmern und den Zwerg bespaßen.

Nachmittag fahr ich den Großen zur Nachhilfe und ich besorg in der Zeit neue Wolle zum häkeln. :-)
Abends ist dann Zumba.

Schönen Tag

LG Elli