Hilfeeee Hefezopf

Jetzt brauche auch ich einmal euren Rat. Ich backe fürs Leben gern Hefezopf. Leider misslingt er mir die letzten Zeit immer. Er wird einfach nicht locker , eher immer wie Speckig. Teig ist aus Mehl , zucker , salz , butter hefe , mich ei. Was mach ich denn falsch ? Was für ein Rezept nehmt Ihr ? Liebe Grüße Christina

Vieleicht zu lange "gehen" gelassen? Oder in der ruhezeit zu warm? Hast du ihn genug "geschlagen"?

Die selben Zutaten nehme ich eigentlich auch....und klappt meistens auch gut.

milch oder gehzeit zu warm? -- vermutlich machst Du mit irgendeiner Wärme die Hefe kaputt?

Hatte eigentlich alle Zutaten lauwarm. Er geht schon gar nicht richtig auf. ich weiß ned was ich noch falsch machen. HAb ihr mir mal genau rezeptangaben von euren Hefezopf.

danke euch

Top Diskussionen anzeigen