Dessert zu Kürbissuppe und Wildschwein?

Hallo,

mir fehlt noch ein Dessert zu unserem Herbstmenue am Samstag.
Vorspeise: Kürbissuppe
Hauptgang: Wildschweinbraten mit Brezenknödeln und grünen Bohnen
Dessert: ???
Es sollte was rustikales, herbstliches sein aber nicht zu mächtig.

Danke!

1

Hallo,

das klingt ja super lecker!

Wie wär's denn mit:

- crema fritta mit Sauerkirschsauce - ist trotz der Sauerkirschen eher ein herbstliches Dessert
- Schokoladenparfait mit Cranberries und Zimtsauce

rustikal:
- Zimtparfait mit Zwetschgenkompott oder Rumtopf
oder ganz klassisch:
- Bratapfel mit Vanilleeies

Viel Spaß!;-)

2

Hallo,

Mohnmousse mit Rumzwetschken (teils Pürree und teils ganze Früchte)

Lässt sich super vorbereiten und in "Einmachgläsern" angerichtet passt es auch zum "rustikalen Stil des Essens"

Erprobtes Rezept kannst Du haben wenn Du es brauchst ....

lg

3

Habe ich noch nicht gemacht, aber ich bin vor ein paar Tagen darauf gestoßen und finde, es hört sich toll an:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1502651255789022/Birnenauflauf-mit-Walnuessen.html

5

das kommt in die engere Wahl!

7

Erzähl mal, ob Du es probiert hast und ob sich das Nachkochen lohnt.

#blume

4

Hallo,

wie wäre es mit Vanilleeis mit Kürbiskernöl und Kürbiskerne (zur Dekoration) #mampf das schmeck ober lecker .

LG

6

Rotweincreme.........geht IMMER