putenschnitzel ungekühlt noch verzehrbar?

Guten morgen! Ich habe gestern Abend ca 21 Uhr tiefgefrorene Putenschnitzel zum auftauen herausgenommen und gerade gesehen dass diese die ganze Nacht in der Küche, also nicht im kühlschrank lagen. Kann ich die heute zum Mittagessen verwerten ohne dass wir krank werden ;-)? Danke für Antwort und einen schönen Sonntag! Katja

1

Guten Morgen!

Gerade tiefgekühltes Geflügel ist sehr empfindlich! Man sollte es immer schonend im Kühlschrank auftauen. Denn bei Raumtemperatur taut es sehr schnell auf und Keime haben nun eine grosse Fläche um sich auszubreiten. Oftmals riecht man es auch nicht!

Ich würde die Schnitzel nicht mehr essen!

Hier noch ein Link:

http://www.t-online.de/lifestyle/rezepte/id_20572788/tiefkuehlkost-das-sollten-sie-beim-auftauen-beachten.html

Schönen Sonntag!

2

Moin,
auf jeden Fall wegwerfen! Der Verwesungsprozeß ist in vollem Gange.#cool

Auch wenn der Mensch ja scheinbar Gammelfleisch verträgt, Skandale gibt es da ja genug, würde ich da auf keinen Fall etwas riskieren!

Viele Grüße!

4

Ihr Lieben, vielen Dank! Das Fleisch ist schon im Müll. Dafür geht es alternativ heute zu Burger King (zur Freude der Kinder #mampf), ob das der Gesundheit nun viel zuträglicher ist, weiß ja nicht. #rofl

Liebe Grüße und schönen Sonntag! LG Katja #sonne#sonne#herzlich

5

*grins* das wage ich auch zu bezweifeln!

Trotzdem viel Spaß und guten Appetit!

#winke

3

Hallo,

ich würde es ehrlich gesagt einfach nicht riskieren, v.a., wenn in der Küche Zimmertemperatur war.

GLG
Miss Mary

6

Ich würde die Schnitzel auch nicht mehr essen. Sorry

7

Schließe mich den anderen an:

AUF KEINEN FALL MEHR ESSEN!

Geflügel ist besonders anfällig für Bakterien und Keime, da würde ich kein Risiko eingehen.