Suche einen Apfelkuchen, den man einen Tag vorher zubereiten kann?

Hallo,

ich möchte für Montag einen Apfelkuchen backen, würde den aber gerne schon am Sonntag machen. Ich hab schon etliche Apfelkuchen gebacken, aber keinem würde ich zutrauen, dass er bis zum nächsten Nachmittag durchhält, ohne dass er durchweicht.

Habt ihr das ultimative Rezept?

Danke und viele Grüße

1

Hallo,

ich hab letztens den hier probiert und der hält locker bis zum nächsten Tag:

http://www.chefkoch.de/rezepte/179851078046981/Ostholsteiner-Apfelkuchen.html

der auch:

http://www.chefkoch.de/rezepte/46821015840524/Apfelkuchen.html

oder

http://www.chefkoch.de/rezepte/1706281279436277/Apfel-Frischkaese-Ruehrkuchen.html

als Torte (dann die Sahne evtl. Montag frisch drauf):

http://www.chefkoch.de/rezepte/855791191055649/Schnitte-Altbaerli.html

LG

Alexandra

2

Hallo,

ich mache oft einen gedeckten Apfelkuchen. Der schmeckt am nächsten Tag sogar noch besser als frisch und man kann ihn auch einfrieren.

Mein Rezept ist so ähnlich:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1010791206210898/Gedeckter-Apfelkuchen.html

Nur bestreiche ich den Boden vor dem Belegn dick mit Aprikosenmarmelade. Und nach dem Backen bestreiche ich den Kuchen mit Zuckerguss.

LG Sonja

3

Hey!

Der ostholsteiner apfelkuchen, der hier schon inkl. link erwähnt wurde, ist nur zu empfehlen.

Der ist wirklich genial und schmeckt am nächsten tag noch besser.

Lg maria

4

Hallöchen :)

Ich habe letzten Samstag den hier gemacht, ist zwar eine Apfeltorte aber er war super lecker. Wir haben ihn erst Sonntag dann gegessen, da mein Besuch für Samstag abgesagt hat. Sind dann mit dem Kuchen spont zu den Großeltern gefahren und sie waren begeistert. Opa ist bei sowas immer sehr kritisch aber mit nem Kleckssahne oben drauf war er herrlich.

http://www.oetker.de/rezepte/r/apfeltorte-mit-griess.html

Vielleicht ist er es ja auch was für Dich.

Liebe Grüße

5

Hallo,

meine Mutter macht immer den:

http://www.oetker.de/rezepte/r/apfelkuchen.html

Wenn er bis zum nächsten Tag durchhalten soll, streut sie ein wenig Semmelbrösel unter die Äpfel.

GLG