Rinderrouladen

Hallo,

bisher kenne ich für Rinderrouladen nur die klassische Füllung mit Senf, Speck, Zwiebel, Essiggurken.

Welche alternativen Füllungen macht ihr bzw. habt ihr tolle Rezepte für mich?

Danke und viele Grüße
redsnapper

1

mit Schafskäse #mampf

LG

2

nur Schafskäse auf die nackten Rouladen oder kommt da sonst noch was dazu?
Was reichst Du dann als Beilage und wie machst Du die Soße???

Fragen über Fragen...;-)

3

Hallo,

Rinderrouladen habe ich schonmal mit Pilzen und Zwiebeln gefüllt. Einmal habe ich Mett genommen, das war aber zu fleischig.

Lecker finde ich auch kleine Putenrouladen, wahlweise mit Frischkäse und Paprika oder Rucola. Sehr lecker ist auch eine Füllung aus Mozzarella und getrockneten Tomaten.

Tica

weitere Kommentare laden
4

Ich mag auch gerne eine Füllung aus Schafskäse und Getrockneten Tomaten & Peperoni

Dazu kaufe ich entweder einen Feta und mache ihn mit dem Mixer und etwas Sahne zu einer streichfähigen Paste( Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika), oder ich kaufe bei unserem türkischen Feinkoststand einen Aufstrich aus Schafskäse. Getrocknete Tomaten in Öl und Pepperoni Natur in Ringe schneiden und dann die Rouladen mit der Schafskäsecreme einstreichen und die Tomaten und Papperoni daraufstreuen, aufrollen und fertig.

Allerdings werden sie nicht ganz so mürbe wie mit Senf...

LG

5

http://www.chefkoch.de/rezepte/961951201775144/Mediterrane-Kalbsrouladen.html

Die habe ich schon mal nachgekocht, die sind echt spitze!

LG
Alicia

6

Hi,

wir lieben die Abwechslung. Wie wär's mit:

- Pilzfüllung (Sellerie, Pilze, Schalotten, Kräuter, Toastbrot)
- Rotweinrouladen mit Zwiebel-Bacon-Füllung
- Spinatfüllung (Spinat, Parmaschinken, getr. Tomaten und Pinienkerne)
- Zucchini-Schinken-Füllung (Zucchini, Schinken, Emmentaler)
- gefüllt mit Pancetta, getr. Tomaten und Kräutern
- Kräuterfrischkäsefüllung

kleine Auswahl.;-)

10

Rotweinrouladen bedeutet einfach nur, dass du sie dann im Rotwein ziehen lässt, oder?

Die spinatfüllung hört sich auch lecker an, kann ich mir nur nicht so richtig zum Rindfleisch vorstellen???#schein

Vielen Dank!

12

Hallo,

"Rotweinrouladen" mariniere ich über Nacht in Rotwein, Portwein und Kräutern (also das Fleisch;-)).
Gefüllt werden sie mit Senf, Bacon und Lauchzwiebeln; die Marinade später zum schmoren und für die Sauce genutzt.

Frischer Spinat passt für meinen Geschmack sehr gut - insbesondere in der Kombi mit Parmaschinken, Knoblauch, ein paar getr. Tomaten dazu und ger. Pinienkerne.
Dazu eine leicht süß-scharfe Sauce - ich liebe es. Ist jetzt halt nicht dieses klassische Senf-scharf-sauer.

Wir essen dazu gerne Salat und Reis oder auch mal Kritharaki - und einen Kleks Schmand drauf.;-)

7

Hallo,

wir streichen seit einiger Zeit die Rinderrouladen vor dem Füllen mit Bautzner Senf ein, dadurch bekommen sie eine ganz pikante Note, werden ganz zart, jetzt nie mehr ohne.;-)

Dazu gibts bei uns Kartoffelklöße, halb und halb, gefüllt mit gerösteten Semmelbröseln in Butter und Apfelrotkohl.
Lecker.

LG Lotta

11

Hallo.... Rouladen sind ja eigendlich immer lecker!!!!!
Meine Mutter füllt die mit Kochschinken und Gouda, die Soße wird dann mit etwas Saurer Sahne abgeschmeckt. #mampf

13

... ich fülle sie ohne Speck oder Hack. Nur Karotten, Sellerie, Lauch, Zwiebeln und Essiggurken in breite Stifte geschnitten, und vorher ordentlich mit Senf bestrichen und gut gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Majoran. Dann noch etwas von dem Gemüse anbraten, Tomatenmark und Senf kurz mitschmoren, mit Brühe und Rotwein ablöschen und lange schmoren lassen. Am Schluss das Gemüse durch die Flotte Lotte drehen und die Soße mit Saurer Sahne abschmecken. :-)

15

Hallo,

ich füll Sie mit senf, speck, ziebel, essiggurken in dünnen scheiben und

- debreziner
oder
- hartgekochtes Ei

sehr lecker!