Obstspieße wie anrichten???????

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und ich wollte für ihre Party Obstspieße machen. Ich bin total planlos wie ich diese Spieße anrichten kann. Ich hab in einem Buch gesehen, dass es mit einem Brot geht, doch das finde ich persönlich nicht sehr schön.

Hab ihr vielleicht Ideen für mich?

Danke

borki03

1

Hallo

-Du kannst auch eine halbe Melone nehmen und diese dann als "Igel" fertig machen.

http://imageshack.us/photo/my-images/134/obstigel1sk0.jpg/
http://www.roadrunnerfood.de/Library/Obstspiesse/Obstspiesse.html

-Anstatt des Gemüse/Gurken Krokodil einfach ein Obst Krokodil machen und dort dann die Spieße reinstecken,drum herum legen.Da musst du aber mal gucken welches Obst sich dafür am besten macht evtl. ein paar Äpfel,Birnen und/oder kleinere Melonen und dann so hinlegen das es passt.

https://www.google.de/search?biw=1600&bih=816&tbm=isch&sa=1&q=Gurkenkrokodil&oq=Gurkenkrokodil&gs_l=img.3..0l6j0i24.170734.177614.0.178051.22.14.1.5.5.0.275.1695.0j7j2.9.0....0...1c.1.27.img..7.15.1808.lgWomcisprI

-evtl. auch solche Bananenschiffchen :

http://kochundbackclique.phpbb6.de/richedit/upload/kochundbackclique-ddd49d6f69.jpg

LG Denise

2

Hallo
Ich nehme immer einen Krautkopf, halbiere ihn überziehe ihn dann mit Alufolie. Dahinein stecke ich die Spieße.
Am nächsten Tag gibt es dann Krautsalat oder polnisch Kraut oder Bayrisch Kraut.
Somit ist alles verarbeitet und die Spieße waren gut aufgehoben!

LG

3

Hallo!

Im Baumarkt mit Pflanzenabteilung gibt es so Steckmasse, wo man Gestecke oder ähnliches mit machen kann. Da hol ich mir für sowas immer einen Block (ist rechteckig) und umwickel ihn mit Alufolie.

Für einen Kindergeburtstag kann man vielleicht auch buntes Papier/Geschenkpapier drum machen, damit es freundlicher aussieht?!

LG Christina