Was statt Quark?

Hallo ihr Lieben,

ich lebe in England und habe ein Problem: Ich würde gern einen Zupfkuchen backen, bekomme hier aber nirgends Quark. Warum es den hier nicht gibt, kann ich mir auch nicht erklären...#kratz
Was habe ich denn für Alternativen? Aus Deutschland schicken lassen geht ja auch schlecht... #schmoll

Vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp für mich :-)

Liebe Grüße,
die me

1

Hallo!

Ich hab hier ein Zupfkuchen-Rezept mit Frischkäse...den gibts doch sicher bei euch, oder?

lg tina

2

Hallo

Statt Quark kannst Du Mascarpone, Frischkäse (Philadelphia z.b) oder Creme Fraiche nehmen.

LG

3

Danke für deine Tipps! Muss ich da die Menge irgendwie anpassen? Laut Lieblingsrezept brauche ich 500 g, das wäre mit Mascarpone oder den anderen Alternativen doch ganz schön happig und gehaltvoll, oder?

6

Hallo
Ich mische es dann immer mit Joghurt mit möglichst wenig fett, damit es ein bißchen weniger gehaltvoll ist. Wenn Du Philadelphia bekommen kannst, kannst Du auch die leichtversion mit Joghrt und wenig Fett nehmen.
LG

4

Hallo,

versuchs doch mal mit Vanillepudding und etwas Speisestärke, das müsste auch funktionieren.

Anne#herzlich

5

hallo,

oder du machst dir quark einfach selber
http://www.blog.de/tb/a/r/backen-desserts/quark-selber-machen-leichter-gedacht/4885191/
ich esse so gern quark, auch zu kartoffeln und so weiter, da würde mir außer selber herstellen gar nix übrig bleiben, wenn es keinen zu kaufen gibt.

lg susi