Brauche Hilfe bei Krümelmonster-Kuchen

Huhu,

ich möchte zum 6. Geburtstag meiner Tochter am Dienstag diesen Kuchen machen:

http://lh3.ggpht.com/_BG30aVmNyNo/S7_Rul-JGeI/AAAAAAAADdY/J1a7KX1rmP0/s400/P1060673.JPG

Woher bekomme ich denn solche blauen Zuckerstreusel (kenne die nur bunt gemischt)und aus was könnten die Augen sein bzw. aus was könnte ich die machen?

Danke und LG

1

das sind gefärbte Kokosraspeln

lg

2

Echt? Sieht man nicht so gut. Wie färbe ich die denn, also mit welcher Flüssigkeit?

3

Ich habe mal im Internet ein wenig geschaut, weil ich auch große Lust hätte so ein Kuchen mal zu machen. bin da auf ein paar Rezepte gestossen, musst du nur noch rausfinden welches das beste ist...

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kr%C3%BCmelmonster-torte/201048

http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?siteid=bei-uns-zu-hause1-prd&locale=dede1&PagecRef=4327&peId=0343a73d-c678-4764-b49e-d88ac669f875

http://danjeschkas-tests.blogspot.de/2011/09/krumelmonster-torte.html

Und hier ist noch ein Krümelmonster- Muffin Rezept (was ich auch sehr ansprechend finde):

http://www.foodchomp.de/rezepte/kruemelmonster-muffins

Die Augen könntest du aus Marzipan machen, oder du nimmst OreoKekse, halbierst sie und kratzt ein wenig von der weißen Masse heraus am Rand , wenn es nicht so dicke Augen werden sollen...aber wie genau kann ich dir auch nicht sagen, habs ja auch noch nciht ausprobiert.

Viel Glück :)

4

Danke dir, durch das eine Rezept weiß ich jetzt zumindest, wie ich die Kokosraspeln färben muss - hoffentlich klappt das bei mir auch ;-)

Die Augen aus Marzipan - das ist doch dann aber nicht weiß ... hab schon überlegt, Marshmallows zusammenzuknautschen und Kugeln draus zu machen - könnte das klappen?

9

Die muffins werd ich zum Geburtstag für meinen zwerg im Kindergarten amchen :) Hab ja sonst nixhts zu tun und bock drauf hätt ich auch :D

5

Die Augen sind soweit ich weiß aus gefärbtem Marzipan

6

ich hab mal krümelmonster muffins gemacht, da war das blaue, kokosraspeln mit blauer lebensmittelfarbe gemischt und die augen aus marzipan und einem schokotropfen in der mitte

LG

7

Danke, so werde ich das auch machen :-)

8

Hallo!

Schau mal, hier wird beschrieben, wie man die Streusel einfärbt und die Augen macht. Sind zwar Muffins, aber ist ja egal ;o)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1444741249396836/Kruemelmonster-Muffins.html

VG

Tweety.1

11

Ich hab die muffin schon ein paar mal gemacht. Die streusel sind kokosraspeln mit blauer lebensmittfarbe gefärbt und die augen sind aus marzipan. Unter den marzipan wird vorher Puderzucker gemischt

10

Hi,

ich würde die Augen aus Fondant machen. Ist richtig weiß, lässt sich besser formen und klebt nicht so wie Marzipan.

Liebe Grüße
Ina #winke