Kaltes essen für den Kindergarten?

Moin Moin,

Ich brauche Ideen für ein "Mittag" im kiga.

Überwiegend kalt.

Bis jetzt hab ich:

Frikadellen mit Salat
Würstchen mit Salat

Warps
Pfannkuchen
Gemüsesticks mit Dip
Milchreis

Zwieback mit Milch
Mini Salami und dazu Obst/ Gemüse

Sandwich

Mehr will mit nicht einfallen.

Was gibt es noch, habt ihr Ideen?

Mit Rezept wäre toll. :-D

Lg

1

Hallo,

darf man wissen, warum Du danach fragst? Stellt Ihr einen gemeinsamen Essenplan auf oder sollst Du die Küche dort leiten?

Also spontan würde ich sagen:
- Tomatenquiche
- diverse Rohkostsalate (Möhre, Gurke, Paprika) mit Kartoffeln oder Brot und Quark
- Tramezzini
- belegte Bagels
- Rohkost mit Brötchen und Dipp
- Pfannkuchenröllchen
- Pellkartoffel mit Kräuterquark
- buntes Omelett
- Gazpacho mit Brot
- Rindfleischsalat mit Brot
- sauer eingelegte Knödelscheiben mit Quark und Salat
- Maultaschensalat
- Hühnerkeulen mit Salat und Brot
- Schnitzel Natur mit Tomatensalat und Brot
- gefüllte Tomaten
- überhaupt gefülltes Gemüse
- Polentaschnitten mit Salat
- kalte Involtini mit Bauern-Baguette
- diverse Suppen
- Gemüseauflauf mit Reiskuchen
- Couscous mit Gemüse
- Risotto
- strammer Max
- Rührei mit Salat

Zwieback mit Milch ist für mich kein Mittagessen, noch nicht mal ein Mittagssnack. Auf Milchreis stehe ich auch nicht, aber ich weiß, dass viele Kinder das toll finden. Wie wär's denn stattdessen mit

- Kirschmichel
- Scheiterhaufen
- Apfel-Reis-Auflauf
- engl. Brotpudding

Viel Spaß!

5

HAst du ein gutes rezept für einen richtigen kirschmichel. ich überlege gerade wie mein Freund dazu sagt.. ach ja.. SBEGISCHER Kirschmichel?

6

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde - wir waren in Urlaub und da herrscht bei uns traditionell "Netzstille", da ich in der übrigen Zeit fast dauer-online bin.;-)

Vielleicht hilft's noch: Ein sehr leckeres Rezept ist z.B. dieses:
http://petrafoede.de/blog/2011/06/22/aus-omas-kueche-kirschmichel/

Ich habe aber leider keine Ahnung, was Du mit SBEGISCH meinst. Kannst Du mir da weiterhelfen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Pizzabrötchen
Schnitzel
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Quiche oder Gemüsekuchen
Pizza
herzhafte Muffins / süße Muffins
Butterbrot

LG

3

Warum kalt, in einen guten thermobehaelter hält das Essen doch auch warm.

4

***Zwieback mit Milch***
Das kenn ich nur als Zwischenmahlzeit für sehr kleine Kinder. Zwieback mit warmer Milch übergießen, etwas einweichen lassen und dann essen lassen. Scheint mir für ein Mittagessen arg wenig zu sein.

Die Frage ist, brauchst du nur Mittagessen für dein eigenes Kind oder sollst du dort alle Kinder verpflegen?