Welche Soße zu Thunfischfrikadellen?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe da ein kleines Problemchen!
Mein herzallerliebster Göttergatte, hat mich mit Dackelblick dazu bekniet, ihm mal Thunfischfrikadellen zu machen *seufz* und da er morgen Geburtstag hat :-p weiß ich wenigstens schon was es zu essen geben wird.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich Veganerin bin ^^ mein Mann nicht... muss er auch nicht!

Das passende Rezept habe ich schon... dazu soll es Reis geben. Bleibt nur noch die Frage nach einer passenden Soße und ich finde einfach nichts.
Was macht ihr denn für Soßen zu Fisch?
Etwas mit Dill fällt leider aus, da mein Mann das garnicht mag.
Vielleicht eine Tomatensauce? Oder eher was sahniges?

Wäre für Vorschläge echt dankbar ^^

LG
Chero

1

Hallo.

Ich selber esse keinen Thunfisch. Aber es gibt viele Rezepte für eine Thunfisch-Tomatensoße. Daher würde ich davon ausgehen, dass die gut passen sollte.

LG,
Enelya

4

Ja deswegen dachte ich ja auch zuerst an Tomatensoße... hab nun aber, durch den Post unter dir, beschlossen da eine Gemüsepfanne zu machen :-) dennoch dankeschön!

5

Würde ich auch bevorzugen #schein

2

Hallo,

wie wäre es, wenn du zum Essen eine Gemüse-Wok-Pfanne machst (geht natürlich auch in der Pfanne) mit verschiedenem Gemüse und diese mit etwas Sojasauce o.ä. ablöscht, dann hast du auch noch eine passende Gemüsebeilage und etwas Sauce/Sud......

Hier sind mal zwei Anregungen, welche Zutaten in einen solchen Sud kommen können:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1925511313931855/Stir-fry.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1190141224855143/Chop-Suey-fuer-Figurbewusste.html

Grüße

3

Oh... eine Gemüsepfanne wäre natürlich sehr toll... da passt dann auch meine Reisplanung sehr gut zu :-) dankeschön