Wer hat Erfahrung mit Keramik-Pfannen?

Hallo,

hat jemand von euch Keramik-Pfannen und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

Ich habe eine sehr gute, sehr, sehr teure Pfanne, die anderen lösen sich nun langsam im Wohlgefallen auf... Anscheinend braucht man ja wirklich kaum Fett, aber schmeckt Gebratenes dann auch?

Bin mal gespannt!

1

Also ich habe mir letztes Jahr die Ceramicor Pfannen im 3er set für 80€ gekauft.

Laut Werbung gehen sie nicht kaputt zerkratzen nicht auch wenn man mit metallbesteck arbeitet.

So bestellt das ding ist angekommen und die enttäuschung

Man soll die Griffe an die Pfannnen selber montieren allerdings waren die dafür vorhergesehenen Löcher der Schrauben zu eng -.-
Mein Mann hats mit mühe hingekriegt trozdem war es nicht stabil.

Nach 2 wochen den ersten kratzer und angeblich ohne Fett braten funktioniert überhaupt nicht da muss schon wenig Fett rein.

Fazit: reiner mist, geldverschwendung.

Ich habe aber eine 10€ keramikpfanne vom Discounter gekauft die ist der Oberhammer.

Musst du mal probieren und selber die erfahrung machen

#winke

4

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass die Pfannen vom Discounter recht gut sein sollen. Würdest du mir verraten, wo du deine her hast? Lidl hat welche im Online-Shop, überlege, mal eine zu bestellen...

Viele Grüße

6

Ich habe meine bei Netto gekauft aber die von Lidl sind auch super denn die hat meine Mutter.

2

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Keramikfpanne angeschafft und liebe sie.

Es zerkratzt nix, das Essen brennt nicht an und es schmeckt auch ohne Fett gebraten super.

Allerdings war unsere Pfanne auch recht hochpreisig. Wie es mit günstigen Modellen ausschaut kann ich nicht sagen.

3

Danke für deine Antwort!

Ich möchte auch gerne was Hochwertiges anschaffen, deshalb darf sie gerne etwas teurer sein. Sagst du mir, welche du gekauft hast?

Viele Grüße

7

Klar

Die Firma heißt Silit. Das Modell kann ich dir leider nicht sagen, steht nicht drauf.

5

Wir haben seit ca. 1 Monat einen Keramik-Kochtopf.

Mein Freund benutzt nur noch den.

Ich bin auch sehr sehr zufrieden, es brennt nichts an, zerkratzt nicht, man braucht weniger Fett, ist leicht zu spülen.

LG