Thai Sweet Chili Sauce

Hi

Ich liebe diese Sauce! Aber sagt mal - wofür nutzt ihr sie denn? Ich bisher nur als Dip für Frühlingsrollen. Welche Ideen und Erfahrungen habt ihr? :-)

Liebe Grüsse
Angela

1

Ich mache sie zum Teil mit ins Salatdressing!
Öl, Essig, Thai Sweet Chilli und Salz und Pfeffer sowie frische Kräuter...sehr lecker und mal ein anderer Geschmack

2

Vielen Dank - das klingt ja lecker!
Lg

3

Wenn ich chinesisch koche gebe ich sie meist mit zur Sauce, damit hab ich auch gleich ne super Bindung :-)

lg

4

Klingt gut - habe sowieso diese Woche Lust auf Asiatisch! :-)
Danke dir.

5

Hallo.

Mein Freund knallt sich das Zeug überall drauf. #augen
Ich ess es gern zu Hähnchen, als Dipp/Sauce.

LG,
Enelya

6

Dein Freund scheint die Sauce auch zu lieben ;-)
Du meinst zu gebratener Hähnchenbrust zum Beispiel?

Lg

7

Ja, er mag gerne so'n Chilli-Zeugs. Gern auf Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot/Baguette. Bestimmt auch schon mal auf Pizza ;-)

Ja, zum Beispiel. Oder selbstgemachte Chicken Nuggets (Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden, mit Semmelbrösel/Cornflakesmischung panieren und dann braten) oder Streifen.
Oder auch zu Hähnchenspießen... Oder zu Hähnchenflügeln.

weiteren Kommentar laden
8

Hihi

Probier sie mal zu Rührei. Total lecker.

Lg

Niccy

9

Oh - klingt interessant ;-)
Danke und lg

10

Hi,

wir lieben sie als Marinade- speziell für Lachs.

Ein stück alufolie- Lachsfilet drauf und ringsum mit der Sauce bepinseln. In die Folie einpacken und ca. 15 bis 20 min im Ofen garen.

Ansonsten auch als Dip und für Wokgerichte.

VG solania

11

Viiielen Dank auch dir! Das mit dem Lachs werde ich bestimmt demnächst ausprobieren.

Lg