Welche Torte bei dieser Hitze?

Hallo,

mein "Problem" steht schon oben: Am Sonntag haben wir eine Geburtstagsfete unter dem Motto "Hawaii". Ich belege zum Motto passend einige Tortenböden mit Obst in rot, grün, blau usw., damit alles schön bunt ausschaut. Das ist kein Problem. Aber das Geburtstagskind - meine pubertierende Zicklinde - wünscht sich noch eine "richtige" Torte mit Kerzen und Eisfontänen drauf. Ich backe eigentlich viel, aber hier stehe ich auf dem Schlauch: Es sind 37 Grad angesagt, da zerläuft doch jede Sahne- oder Cremetorte. Ich überlege schon, nur einen stinknormalen Gugelhupf zu backen, aber so glücklich bin ich damit nicht.
Vielleicht habt ihr eine zündende Idee - wäre super!

Schon jetzt lieben Dank
Linda

1

Vielleicht in Richtung Philadelphia-Torte?
Frischkäse zerläuft nicht ganz so schnell wie Sahne...

2

Bei der Taufe hatte ich eine Käse-Sahne Torte die hielt trotz Hitze einwandfrei

500gr Quark
1 pk vanillezucker
150gr zucker
1 ei

das verrühren.

10 Blatt gelantine schmelzen ( rote macht den kuchen rosa, falls interessant für Tochter)

und das unterrühren.

3 pk. Schlagsahne steif schlagen und unterheben und das ganze im Tortenring auf nen Tortenboden drauf und über nacht hart werden lassen.

Super lecker #mampf

3

hi,

mach die creme doch aus Cashewkernen.
so ähnlich wie hier zB:
http://chocolatecoveredkatie.com/category/healthy-frosting-recipes/

lg
bleathel

4

Eistorte? Muss halt etwas schneller rein in die futterluge. aber wäre vll auch erfrischender als ne normale torte

5

Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge. Tja - und jetzt hab ich die Qual der Wahl. Es hört sich nämlich alles super an.

Liebe Grüße
Linda

6

Hallo,

ich hatte am Sonntag das hier. Sehr praktisch im Glas und sehr hitzeverträglich:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1294871234703899/Pina-Colada-Tiramisu.html

Anne#herzlich

7

Hallo, Anne, (so heißt übrigens meine Tochter)

das hab ich mir für später abgespeichert - vielen Dank für den Tipp.

Leider habe ich nicht so viele Gläser. Es kommen etwa 22 Kids; anstatt Kaffee bzw. Kaba wie bisher gibt's heuer zum ersten Mal einen gaaaanz leichten Cocktail und da brauch ich alle meine passenden Gläser.

Liebe Grüße
Linda

11

Hallo Linda,

ich habs auch schon in einer Auflaufform gemacht, wie normales Tiramisu.
Kann nichts wegschmelzen, wenns warm ist.

Viel Spaß bei der Feier!

Anne#herzlich

8

Wie wäre es mit einer Schwimmbadtorte?

http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/schwimmbad-torte-enie-backt

http://4.bp.blogspot.com/-ykwAkxlg1cY/UcGMII6oIhI/AAAAAAAAAFM/FaEvLiGcTvw/s320/schwimmtorte.JPG

Anstatt Blue Curacao geht sicherlich auch Lebensmittelfarbe. Und ich würde wahrscheinlich weniger Sahne dafür etwas Schmand nehmen.

9

Hallo,

hab mir grad das Video angesehen - die Torte schaut superlecker aus. Ich denke auch, dass es mit Lebensmittelfarbe geht. Ich finde, sie schaut auch ohne Deko schon toll aus, vor allem passt sie zur Pool-Party.

Jetzt hab ich die Qual der Entscheidung - und Huuuuuunger auf Torte....

Liebe Grüße
Linda

10

HUHU

Ich hatte diese Woche auch geburtstag und es war sehr heiß ;) Ich hab trotzdem eine Sahne torte, mit buttercreme deko gemacht, ich hab sie bis zum anschnitt im kühlschrank gelassen.
Und dann raus jeder isst ja sein stück gleich, und dann den kuchen wieder in den Kühlschrank, war kein Problem, einen tag später haben wir auch noch gegessen.

Das einzige was nicht ging, den Gästen was vom Kuchen mit nach hause zu geben :)

Also ran an den Lieblingskuchen,.. ich hatte eine Milchmädchentorte gemacht, die ist oberlecker.

lg