Buttergemüse

Nur mal ein kleiner Feinschmecker Tip am Rande:

Kocht euer Buttergemüse selbst.
Denn ich habe 2x in 5 Tagen eine schlechte Erfahrung mit TK Gemüse gemacht. Eigentlich kann ich schon wieder drüber lachen, aber in dem Moment, als ich diese Raupe entdeckte, war mir ganz anders zu mute. Eigentlich ist es ja nur Eiweiß.. Aber verdirbt einem den Appetit auf Gemüse für eine lange Zeit.Zudem ist es 2x vorgekommen, in kürzester Zeit. Sehr merkwürdig oder einfach ein Raupen reiches letztes Jahr!? Gut geerntet würd ich sagen.. ;-)
Noch schauen die ganz kleinen nicht aufs Essen.
Aber was, wenn euer Kleines dann schon über 2 ist und so ein Vieh entdeckt? Dann ist's aus mit Gemüse, weil Kinder dann Gemüse mit Raupen in Verbindung bringen und dann sofort quittieren.
Ich weiß ja wie es mir nun geht.. und Kinder sind da ein wenig empfindlicher. Aber Gemüse ist nun mal wichtig!

Ich war vielleicht nur ein Einzelfall.. aber gleich 2x in 1 Woche #kratz


*peraine*

1

Iiiiiiih, da wärs bei mir dann aber auch vorbei mit dem Gemüse aus der Tüte. Darf ich mal fragen, von welcher Marke das war. Ehrlich gesagt, habe ich da noch nie drauf geachtet. Und wir essen ziemlich oft Buttergemüse. Als ich schwanger war, hab ich fast jeden Tag ne ganze Packung davon verputzt, weil ich so einen Hunger drauf hatte.

Grrrrr wenn ich mir das jetzt vorstelle .....#schock

Gruß Tina

2

Hallo Peraine

Bua ... das hört sich schrecklich an! Also ich möchte keine Raupen oder sonst irgendein Getier in meinem Gemüse oder Essen haben!

Wir essen eigentlich gar kein TK-Buttergemüse. In der Regel holen wir unser Gemüse immer frisch. Das werden wir jetzt, nachdem du das geschrieben hast, auch definitiv beibehalten! Mich schüttelt es schon, wenn ich nur dran denke.

Aber Salat hole ich immer in den Frischetüten ... ich glaub, ich werd da jetzt ganz stark drauf achten was da drinne ist ... igitt, nachdem find ich da auch mal irgendwas #schock

LG Ciara

3

Hallo,
hattest du das Gemüse vom Lidl?
Ich hatte schon 2x Tierchen in Konserven vom Lidl.
Ich kaufe dort kein Gemüse aus´m Glas mehr.
TK Gemüse auch eher selten, das kaufe ich meist bei Aldi oder Edeka.

LG
Susi#blume

4

Hallo Perapine,

letze Woche hatten wir auch so ein schreckliches Erlebniss. Wir hatten tiefgekühlte Nudeln mit Pilzsauce von Plus. Meine Tochter und ich haben die Raupe gemeinsam entdeckt und dann das gesamt Essen in den Mülleimer geworfen, ich fand es so eckelig ... ... ... #schock #schock #schock (und ich emfand die Raupe als riesig groß)

Wir kaufen erstmal nichts tiefgekühltes mehr ...

#herzlich-liche Grüße Goldenlady