Welches Fleisch zum Spargel

Guten Abend,
Ich habe für Sonntag meine Eltern zum Mittagessen eingeladen! Es soll Spargel geben,für uns mach ich den normalerweise mit Pfannkuchen und Schinken - aber mein Vater mag lieber Fleisch!

Welches Fleisch gibt's bei Euch am liebsten zum Spargel? Habt ihr Ideen?

Vielen Dank,redsnapper

1

Hallo

Wir wohnen in einem Spargelgebiet

Kochschinken ganz klar

und bei Fleisch

Schnitzel oder Schweinefilet

zumindest in unserer Gegend

Zottel

2

Hier isst man Spargel mit Schnitzel Wiener Art, bzw. Wiener Schnitzel, Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise oder zerlassener Butter #mampf

3

Schinken, Schnitzel oder Zunge.....

LG

4

Hallo,

ich mag am liebsten Roastbeef dazu, oder auch Rinderfiletsteak, eventl. mit einer leckeren Kräuterkruste.

Ansonsten mögen wir auch gerne mijotiertes Kalbsfilet oder aber, wenn's würziger sein soll, gebratene, gefüllte Kalbstaschen dazu.

Kommt auch immer darauf an, wie ich den Spargel zubereiten möchte. Dementsprechend wähle ich dann die Fleischkomponente.

Hühnchen passt auch manchmal ganz gut - sehr lecker z.B. zusammen mit dem Spargel geschmort.

Schönen Sonntag!

5

Ganz klassisch mit Schnitzel!

LG

6

selbstpanierte hühnerbrust!

7

Ein schönes Fleischgericht für Gäste sind Schweinemedaillons a la Stroganoff. Finde, dazu passt hervorragend Spargel mit

zerlassener Butter als Gemüsebeilage

8

Vielen Dank Euch Allen!

Da beim Metzger Schweinefilet und Schnitzel im Angebot war, hab ich da zugeschlagen! ;-)

9

Ich mache gern kleine Putenschnitzel, in einem Schinkenmantel.

Lieben Gruß
Love