Resteverwertung von Sauerkraut

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat gestern Sauerkraut gemacht (2 große Dosen für 2 Personen *augenroll*) und davon ist nun noch ne Menge über, selbst wenn wir davon heute Mittag noch essen...

Was macht Ihr mit den Resten? Einfrieren geht nicht, da ich nur einen TK-Schrank hab und der randvoll ist.

Ich bin gespannt, was Ihr hier so alles verratet!

Danke schon einmal!

Liebe Grüße,
katjes

1

Hallo,

wie wär's mit:

- Sauerkrautsuppe: http://www.kochbar.de/rezept/227552/Sauerkrautsuppe.html
Ich mache die allerdings ohne Fleisch und Würste

- Sauerkrautkuchen: https://www.essen-und-trinken.de/rezept/122225/sauerkrautkuchen.html

- Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut aus der Pfanne

- Sauerkrautlasagne: http://lamiacucina.wordpress.com/2011/12/19/sauerkrautlasagnette-mit-senfbutter-und-rippli/

- Rahmsauerkraut : http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2011/02/sauerkraut-im-glas-die-erste-zanderfilet-auf-rahmsauerkraut-mit-trauben.html

- choucroute garnie: http://www.gastrophil.de/rezepte/choucroute-garnie/
Ziemlich deftig, aber lecker (ab und zu mal)

- Sauerkraut mit Fischplatte: http://www.vinsalsace.com/de/ich-wahle-meinen-wein-aus/die-elsassische-gastronomie/rezepte/sauerkraut-mit-fisch-art372.html

:-)

2

Hallo,
boah sind das viele Ideen und dann mit den Links. Ich danke Dir!

Die Sauerkrautlasagne hört sich gut an :-), ich schau mal, ob ich dafür noch etwas brauche, dann bring ich es auf dem Weg vom Kindergarten gleich mit!

1000 Dank!

Liebe Grüße,
katjes

3

Sauerkraut-Kassler-Auflauf

Sauerkraut in der Auflaufform verteilen und darauf Kasslerwürfel verteilen. Dann Kartoffeln schälen, kochen, mit etwas Milch stampfen und Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken. Kartoffelmasse auf Kasslerwürfel verstreichen und zum Schluss geriebenen Käse darauf verteilen. Bei ca. 170 Grad im Ofen garen, bis der Käse goldbraun ist.

4

Hallo,

ihr könnt Soljanka mit Sauerkraut kochen.

Dazu brätst du fein geschnittene Wurst ,( gekochtes Fleisch) und Zwiebelringe schön braun in etwas Öl an, löscht mit 4-6 Tassen Wasser ab. Dann gibst du das weich-gekochte Sauerkraut dazu.

Zum Würzen nehme ich Salz, Pfeffer und viel Knofi.( wer möchte: ein wenig Sambal Olek)

Es kommt noch 250gTomatensoße oder 4Essl.Tomatanmark oder 1/2 Tasse Ketchup dazu.
Alles wird bei kleiner Hitze 20min gekocht.

Diese Suppe wird heiß serviert und schmeckt sehr herzhaft. Auf den angerichteten Suppenteller gibt man einen guten Klecks saure Sahne und isst die Suppe mit Weißbrot

( Baguette, Brötchen oder Toast)

P.S.: Unsere Freunde machen immer eine Soljanka-Party, bei der alle Grillreste verarbeitet werden.

LG Lotta