Wie Hähnchen zubereiten zum kalt essen?

Hallo zusammen,

ich möchte ein Hähnchen zubereiten dass man morgen kalt gut essen kann, was bietet sich an?
Ich dachte an Beer Can Chicken, hat jemand Erfahrungen?
Ansonsten würde ich mich auch über alle Tipps und Vorschläge freuen.

LG

1

Meinst Du ein ganzes Hähnchen? Da stelle ich mir gerade die Haut etwas labberig vor. Warum muss es denn kalt sein?

Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html Dies habe ich schon mit Hähnchenbrust gemacht und es schmeckt kalt super lecker.

2

Hi,

das sieht gut aus :)

Kalt muss es sein, weil ich es morgen mitnehmen werde und es dort keinen Ofen gibt.

LG

3

Dann würde ich eher zu dem tendieren was ich Dir geschickt habe. Aber dies ist mein persönlicher Geschmack.

Alternativ könntest Du auch Hühnerbeine in Garam Masala (Öl, Garam Masala, Salz, Pfeffer) einlegen und die dann für ca. 1h im Ofen garen. Die Beine häute ich vorher dann immer. Dies lässt sich super vorbereiten und schmeckt sehr lecker.

4

Hallo,

ich würde da nur Hühnchenschenkel nehmen. Mit einer Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Paprikapulver, etwas Sojasoße und Honig sowie Salz und Pfeffer bestreichen, einziehen lassen und dann bei 200 Grad (vorgeheizt) für 50 Min. in den Ofen.

Gruß

Anne#herzlich