Rezepte/Anleitungen/Ideen --> Essen zum Thema "Minnie Maus" - Kindergeburtstag

Hallo,

unsere Große wird im März 3 und steht im Moment total auf Pink/lila und Minnie Maus, also haben wir uns gedacht machen wir einen Motto-Geburtstag. Einladungskarten und Deko sind kein Problem und zum großen Teil schon fertig. Nun suche ich noch nach Ideen für den Kindergarten, Kindergeburtstag und die Feier mit der Familie.

Sie wünscht sich eine Minnie Maus Torte (die wird es wohl 2x geben, einmal zum Kindergeburtstag, einmal mit der Familie) , Bilder gibt es dazu viele im Netz, aber ich suche eine möglichst genaue Anleitung, da ich noch nie eine Motiv-Torte gemacht habe (ansonsten aber viel backe). Hat jemand von euch schon eine solche gemacht und kann mir tips geben?

Außerdem würde ich gerne Muffins machen, weiß aber noch nicht wie ich die "als Minnie Maus" verkleiden soll (die soll es im Kindergarten und am Kindergeburtstag geben)

Und Cake-Pops.

Also habe ich für die Kaffetafel zumindest Ideen da scheitert es nur noch an der Umsetzung;) fürs Abendessen habe ich nicht einmal Ideen :(.

Was habt ihr bei Kindergeburtstagen abends angeboten? Wir werden 7 Kinder (inkl 2 Babys) und 10 Erwachsene sein.

Macht es Sinn Mini-Pizzen anzubieten die jeder selber belegen darf? Oder habt ihr andere Ideen? Und was dazu?

Bin dankbar für jede Idee.

Liebe Grüße littlequeen

mit Mausi (fast 3) und Zwergnase (morgen 5 Monate)

1

Bei mytoys.de gibt es Tortenaufleger und Muffindeko und so Zeugs. Guck mal da, ob du was von Minnie Maus findest.

Ich habe neulich für meinen Freund eine Star Wars Geburtstagstorte gemacht (Tortenaufleger und Tortenband von mytoys) und die kam gut an. :-)

Zum Abendessen würde ich Miniwürstchen und Käsewürfel so als Spieß machen (Mäuse essen ja Käse ;-) ). Dazu ein bisschen Ketchup und einen Obstteller, das reicht für die Kinder.

Für die Babys würd ich einfach zwei Gläschen griffbereit haben...

Und für die Erwachsenen ist die Idee mit den Pizzen ganz gut. Können die Kinder ja auch mitessen.

3

n ur mal so Mäuse essen keinen Käse sondern sehr viel lieber Speck

2

hallo.
schönes motto #verliebt

http://www.walzkidzz.de/group/1999747/product/8439112/ordernumber/795095/L/0/a833.0.html?emcs0=29&emcs1=Rubrikstartseite&emcs2=na&emcs3=795095

http://www.chefkoch.de/rezepte/665541168499697/Kaeseecken-und-Maeuse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1142221220550405/Nackte-Maeuse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/2064041333630150/Eier-Maeuse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/2115041340721496/Kartoffelmaeuse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1999761323860250/Fleissige-Maeuse.html

ansonsten würd ich spaghetti mit tomatensoße und geriebenem käse machen.

:-)

4

mit 3 sind sie zum selbstbelegen zu klein. Mach coole Wiener mit Ketchup-Meerrettich-Mischung, dazu Pommes mit Majo aus dem Ofen. oder Crossinis und vergiß Marzipanmäuse nicht oder Eis

5

Warum sind sie da noch zu klein? Das macht unsere Tochter schon lange Zeit. Natürlich mit Hilfe, aber Pizza belegen ist doch nicht schwer .

6

Vielen dank für die Antworten, ich werde mich jetzt mal nach und nach durch die Links klicken - solange die Kids noch schlafen ;)

7

Ich habe mich mal durchgeklickt.... leider ist nicht das richtige dabei. Ich möchte gerne selber backen, und keine Aufleger nutzen. Suche laso quasi eine Anleitung wie ich meine Muffins, Cake-Pops und die Torte so gestalten kann das sie wie Minnie Maus (und nicht wie irgendeine Maus ;) ) aussehen.

Die anderen Sachen sind zwar nett anzusehen. aber ich befürchte nicht das richtige für einen Kindergeburtstag bzw einen Minnie-Maus-Kindergeburtstag.

Trotzdem vielen dank.

Vielleicht hat ja noch jemand Tips/Links/Anleitungen/Fotos?

Danke

littlequeen

8

Hallo,
schau mal hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://harecker.de/bilder/thumb/backform-mini-mouse.jpg&imgrefurl=http://www.harecker.de/Silikonbackform-Mini-Minni-Maus,2017,1,Produktsuche,,kinderbackform-minibackform.html&h=407&w=500&sz=21&tbnid=cI_Sjk4S2eE08M:&tbnh=90&tbnw=111&prev=/search%3Fq%3Dminnie%2Bma%25C3%25BAs%2Bkuchenform%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=minnie+ma%C3%BAs+kuchenform&usg=__bRjksftHhSEXHl7ci4GGUMXGKz0=&docid=9OQr4XgPqMsOwM&hl=de&sa=X&ei=LV8vUeTIKsGUtQb5-4GwBg&ved=0CDAQ9QEwAA&dur=865

den könntest du dann mit bunten zuckerguss verzieren

LG
Sandra

9

Die wäre toll leider habe ich noch keinen Shop gefunden wo sie aktuell lieferbar ist :(

10

Hab eben erst gesehen dass sie nicht lieferbar ist. Schade :-(

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

die Cakepops würde ich ganz normal rund machen und dann mit Candy Melts Ohren machen.

Kleine Schleifen aus Blütenpaste und die Augen mit Lebensmittelfarbe.

Viel Spaß beim Backen!

LG
Rehlein