Kleine Tierchen im Vorratsschrank

Hallo!

Meine Frage hat nicht direkt was mit dem Thema 'Kochen' zu tun, aber ich wüsste nicht, wo ich sie sonst stellen soll... #kratz

Ich habe nun schon das zweite Mal klitzekleine Tierchen in meinem Vorratsschrank. Vor kurzem musste ich erst alles komplett wegschmeissen! :-[ Habe den Schrank gründlichst ausgewaschen und mehrere Tage leer gelassen. Nun sind diese Mistviecher schon wieder da und die Prozedur geht von vorne los! #augen

Wer kann mir sagen, was das ist und woher das kommt? Kann ich irgendetwas tun, dass soetwas nicht nocheinmal passiert?

Bin echt dankbar für Tipps.

Liebe Grüsse,

Bekky

1

Vielleicht kannst du die Tierchen mal näher beschreiben?

3

hallo!

wie schon gesagt, sind sie klitzeklein, bräunlich, länglich und kleiner als ein Stecknadelkopf.

LG

Bekky

2

hallo, wir hatten das vor kurzem auch. so kleine bräunliche käferchen überall. wir haben die aus einer mehlpackung mit nach hause gebracht und ich habe sie normal weggestellt. dann fressen die viecher sich aber durch die packung und dein ganzer vorrat ist für die tonne :(

ich habe also alles offenen oder papierverpackung weggeschmissen, alles gründlich ausgesaugt und mit essig ausgewaschen. seit dem habe ich unmengen tupperdosen gekauft und tue jetzt alles darein. da kann nichts rein und auch nicht raus. und wenn eine packung " kontaminiert" ist, sieht am es ja und kann sie direkt in die tonne entsorgen.

liebe grüsse

nyssa

4

hallo nyssa!

danke für deine antwort.

ärgerlich, wenn man alles wegschmeissen muss. genauso wie du habe ich es auch gemacht (gesaugt, essigwasser, ...) dumm nur, dass mir das innerhalb von kurzer zeit 2x passiert!

ich werde dann auch mal ein wenig die wirtschaft ankurbeln und mir etliche tupperdippchen kaufen. (obwohl ich nicht wirklich darauf stehe!) aber du hast recht: da kann nichts rein und auch nichts raus ;-)

liebe grüsse,

bekky

5

Hallo, bekky,
am besten wäre es, wenn Du mit einem Dampfreiniger alles abdampfst, vor allem auch die kleinen Löcher in den Schränken. Da verstecken sich gerne die Eier, die dann nach und nach als kleine widerliche Krabbeltiere zum Vorschein kommen. Vielleicht kannst Du Dir so einen Dampfer ausleihen.
Linda

weiteren Kommentar laden