"KaKAOHALTIGE fETTGLASUR" selber machen?

Guten Morgen!

Für ein weihnachtliches Beerentiramisu würde ich gere on the top so eine GENIALE "Knack-Glasur" haben. Nur Kakaopulver find ich öde.
Aber wie geht sowas? Kovertüre und Sahne mischen??

1

NImm doch einfach Kuchenglasur #kratz

3

Danke für dein nettes #kratz.
Ich persöhnlich finde Kuchenglasur ZU fest!
Aber danke!#mampf

4

Sorry, so war das nicht gemeint. #herzlich

Aus deinem 1. Post heraus dachte ich, dass du doch eben den Knack-Effekt willst.
Wenn du Sahne oder ähnliches unterrührst, wird die Schoki doch nicht richtig hart und der Knack-Effekt ist weg.

Die Glasur find ich lecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1137321220006550/Ruhekuchen.html
Schokoladig, aber trotzdem weich, damit beim Schneiden nichts brechen kann. Aber leider so garkeinen Knack-Effekt. Vielleciht mit weniger Sahne anrühren?

2

Damit die Schokolade später nicht bricht, mische ich unter die flüssige Schokolade Milch und erwärme diese unter stetigem rühren mit. Dann auf Kuchen oder Dessert und fest werden lassen.

Gruß

5

kokosfett und kakaopulver