Plätzchenteig wie lange haltbar ?

Ihr lieben,

ich habe am Sonntag Plätzchen gebacken und die doppelte Menge Teig genommen.
Wollte dann gestern weitermachen, mußte mit Sohnemann aber zum ZA und haben da 3 Stunden verbracht:-(
Kann ich den Teig der die ganze Zeit im Kühlschrank war heute noch benutzen?
Eigentlich doch schon oder nicht, Sonntag hergestellt, heute ist Dienstag, bin mir nicht sicher ?
Ist Haselnussteig und einmal für Zitronenplätzchen?

1

Was soll schlecht werden ? Wenn er gut gekühlt war - kein Problem !
LG Moni

2

Danke, dann werde ich jetzt noch ein paar Bleche in den Ofen schieben #blume

3

Hallo,

Plätzchenteig hät sich bis zu 1 Wochen im Kühlschrank.

Gruß Viper

4

Da man den Beitrag ja nicht mehr ändern kann.
Nochmal, aber dieses mal richtig :-) #hicks

Plätzchenteig hält sich bis zu 1 Woche im Kühlschrank.

5

Wir machen das immer so: doppelte Menge Teig machen (mit 2 kg Mehl), dann eine Rutsche backen (wir machen immer "Wolfskekse", also Spritzgebäck durch den Fleischwolf), den Rest im 0°-Fach. Nächste Woche gehts weiter mit dem restlichen Teig.

Meine Mutter hat den Teig auch schon mal eingefroren, hat auch geklappt. Einen Abend vorher rausnehmen und im Kühlschrank auftauen - fertig.

LG
cori

6

Ich denke auch, dass du mit einer Woche nichts falsch machen kannst!