wie lange ist Schnaps haltbar ?

Habe im Keller eine 2 Liter - Flasche selbstgebrannten steirischen Sliwowitz (Zwetschgenschnaps) stehen - 47 Jahre alt ;-) (plus minus 2 Jahre)

Meine Mutter schrieb 1990 drauf: "für ***** zur Hochzeit" also ihren Enkel.
Nun hat mein Sohn kürzlich geheiratet, da wollte ich die Flasche nicht mitschleppen, morgen hat er seine Feier zum 40. Geburtstag, da nehm ich sie ihm endlich mit :-D
Der Schnaps ist absolut klar und dicht verschlossen mit einem Bügelverschluß mit dickem Gummi (alles original) und stand immer im kühlen Keller.
Ob der wohl noch gut ist ? Weiß das jemand von euch ? Oder eure Männer ???? #hicks
Die steirischen Bauern, von denen wir den haben, erzählten so ca 1964, dass sie noch Flaschen im Keller hatten aus dem II. Weltkrieg und den auch tranken ...

(oder kann man mit dem nur noch Krampfadern einreiben oder ihn in die Scheibenwaschanlage kippen zum Polizisten ärgern bei Alk-Kontrollen ?? #rofl)
LG Moni

1

Hallo,

ja, ist noch gut.

Prost

vg

2

Der mit der Scheibenwaschanlage ist gut......#rofl#rofl#rofl

Habe aber keine Antwort auf deine Frage, da ich selber sehr selten Alkohol trinke.

Lg.

3

Alkohol kann gar nicht "schlecht" werden. Schnaps ist unter Anderem auch ein Konservierungsmittel

4

Ach so ? Deswegen sehen unsere Schnapstrinker am Bahnhof so......"konserviert" aus ??? Na das erklärt einiges #schwitz :-D
LG Moni

5

du bekommst medizinischen Alk ( 90 % ) in der Apo......... bitte nicht trinken. aber Strohrum mit 80 % ist genial für Rumzopf....