Plätzchenteig, den man aufbewahren kann ?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da ein Problem. Ich brauche ein Rezept für einen Plätzchenteig (zum Ausstechen), der ca. 1,5 Tage liegen bleiben kann.
Grund ist, dass meine Tochter am Samstag morgen in der Schule Plätzchenbacken hat, wir aber leider schon am Donnerstag abend dann den Teig machen müssen, da Freitag gar keine Zeit dafür ist.
Gibt es einen Teig, dem eine lange Wartezeit nichts ausmacht ?

Bitte um Hilfe

LG
Birte

1

Mürbeteig, der lässt sich gut kühlen, alternativ kannst ihn auch direkt einfrieren nach der Zubereitung!

LG

2

Hallo Birte,

wir machen immer fast alle Teige an einem Tag und arbeiten das dann in den folgenden Tagen ab. Das kenn ich schon so von meinen Großeltern :-) Mir fällt kaum ein Teig ein dem das Schaden würde #gruebel

Wenn du willst kann ich dir gerne ein Rezept raussuchen falls du selber kein klassisches Rezept hast bei dem der Teig vor Verarbeitung gekühlt werden muss (denn mit denen sollte es insgesamt gehen.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo Ina,

ja, so ein Rezept wäre toll.

Danke
LG
Birte

4

Was soll denn mit den Ausstechplätzchen passieren? Werden die mit Zuckerguss verziert oder mit Marmelade zusammengeklebt oder Schoko oder, oder, oder? Gibt ja tausend Möglichkeiten und für alle ein besonders gutes Rezept ;-)

weitere Kommentare laden