Stollenrezept ohne Rosinen, Orangeat und Zitronat

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen? Ich würde dieses Jahr gerne mal einen Stollen selber backen, allerdings mag ich weder Rosinen noch Orangeat und Zitronat.

Kennt Eine / Einer von Euch ein tolles Stollenrezept mit Marzipan, Mandeln oder irgendwas anderem?

Vielen Dank vorab schon für Eure Hilfe!

Lieben Gruß
nupsel

1

Vielleicht hilft dir das weiter (einfach mal googeln ;-) ) :

http://www.chefkoch.de/forum/2,14,21062/Suche-Stollenrezept-ohne-Rosinen-Zitronat-und-Orangenat.html

2

Hallo,

wie lieben den hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/1538641259911882/Schwarzwaelder-Stollen.html

ist mal was ganz anderes und super lecker!!!!!

lg
masinik#winke

3

Hallo,

den will ich auch machen!!!! Beim Lesen läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen..... Kann ich mir schon richtig vorstellen #mampf

LG
Eni

4

Hi Eni,

na dann frohes Backen und lass es dir schmecken!!!

Ich nehme übrigens kein Schoko-Dekor sondern richtige Schokolade (grob zerhackt), manchmal auch normale und weiße Schokolade zusammen.

lg
masinik#winke

weiteren Kommentar laden
6

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Sicherlich habe ich auch schon bei Chefkoch etc. geschaut, habe aber auch gedacht, dass es hier vieleicht noch den einen oder anderen Spezialtipp gibt.. siehe Schwarzwaldstollen.. hätte ich so nie gebacken, werde ich jetzt aber mal machen.

Lieben Gruß
nupsel