Was (gesundes) essen eure Kleinen gern?

Mir gehen die Ideen aus, was ich meiner Kleinen (17 Monate) alles kochen kann. Vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen?

Dahanke!

1

Danke! :-)

2

Hallo,

da ich keinen Ahnung habe, was es bei euch schon gibt, hier mal diverse Nudelsaucen, die meine Kinder gern mögen. Und beide mögen Gemüsesuppe. Einfach Suppengemüse in Brühe kochen, dann Blumenkohl, Brokkoli, Karotten dazu sowie Buchstabennudeln und Wiener Würstchen.

http://www.urbia.de/forum/44-topfgucker/2609558-sossenideen-zu-nudeln/16551778

Grüße Abo55

3

Unsere Maus isst jetzt zwar meistens keine Unmengen,aber bis jetzt eigentlich alles. Süß und herzhaft.

Also bei uns kommen besonders gut Gemüseaufläufe, Reis/Couscous/Bulgur/Nudeln mit verschiedenen Soßen, mit oder ohne Fleisch, Fisch (dünstet, gebacken oder gebraten), Rührei mit Spinat und Kartoffelbrei, Würstchengulasch, Pfannkuchen mit süßer oder herzhafter Füllung und Suppen (besonders Brokkoliecremesuppe) und Rohkost mit Joghurtdip an.

Vielleicht ist was für Dich dabei.

Vanillekipferl

4

Kochst Du extra für sie? Isst sie nicht bei Euch mit? Ich koche eigentlich m.E. immer ziemlich gesund und die Kinder nehmen sich davon, was sie möchten.

Speziell für Kleine, vielleicht:

- Rührei, Spinat und Dampfkartoffel
- Gemüsepuffer mit Apfelmus
- Gemüsesticks mit Kräuterquark
- Tomatenrisotto
- Gemüselasagne
- bunte Spieße mit Ebly
- Gemüsecouscous
- gedämpfter Fisch mit Ofengemüse und Reis
- selbstgemachtes Schlemmerfilet mit Reis
- Kartoffelgulasch
- Putengeschnetzeltes mit Vollkornnudeln
- Rahmpfifferlinge mit Semmelknödel
- Hühnerbrühe mit Einlage
- Gemüsesuppe mit Apfelblechkuchen
- Lamm-Joghurt-Päckchen mit Brot
- warmer Ziegenkäse mit Rohkost und Vollkornbrötchen
- sanftes Chili mit Reis
- Käsespätzle mit Salat
- Maultaschen in Brühe
- geschmelzte Maultaschen mit Salat
- pochiertes Ei mit Spinat und Kartoffelpü
- gefüllte Pfannkuchen (Gemüse/Pilze oder Hack)
- Canelloni
- gedünstetes Hähnchenbrustfilet mit buntem Nudelsalat

usw.

Vielleicht etwas dabei?

Viel Spaß beim Kochen!#winke

5

Luca mag Nudeln mit sämtlichen Soßen. Am liebsten Tomaten Zucchini Soße.

Was er auch gerne mag Kohlrabischnitzel, Gemüseeintopf, Kartoffelsuppe, Brokkoligratin, Paprikaschoten mit Reis und Tomatensoße..
Luca darf kein Fleisch, keine Wurst, kein Käse usw. essen und isst daher sehr viel Gemüse.

6

Hier wird nicht extra gekocht!

Ich reiche zu den Mahlzeiten oder dazwischen, je nachdem wie es passt, Obst und Gemüse.

Mein Großer steht total auf Tomaten (am liebsten aus dem Garten) und auf Weintrauben, danach kommen dann Gurke, Paprika, Apfel, Banane, Möhren und Kohlrabi.

LG

7

Gemüsepuffer mit Quark.

8

unsere haben immer alles mitgegessen natürlich in kleineren mengen. ich habe dann einmal spinat mit rahm und pellkartoffeln gemacht und habe erwartet das meine kinder es wie ich als kind hassen. sie waren 17-18 monate + 38-39 monate. der hit war aber pfannkuchen mit lauch-sahne soße von meiner frau. immer ging auch nutella und ahornsirup-pfannkuchen. bananenpfannkuchen war auch gut. und als die kleine dann ca 2,5 war fischgulasch.