nudelauflauf selbst gemacht?

hi, suche ein rezept um nudelauflauf selbst zu machen, also ohne ein päckchen von maggi oder knorr!
habt ihr ein rezept für mich?
lg inspiration1166

1

hallo,

also ich mache meinen nudelauflauf so...

bandnudeln (gekocht), glas-paprika, erbsen, gekochter schinken, sahne und sandwich-käse in die auflaufform dann bei 180 grad ca. 30 minuten backen...

ohh mensch, jetzt hab ich ganz schön hunger...#hicks

LG money und tyra 26.08.05

2

hallo,

gaaanz einfach und gaaaanz lecker :-)

braucht man nur nudeln, (makkaroni, gehen aber auch spaghetti oder alle anderen), fett (zum einfetten), salz, schinken und streukäse

nudeln (am besten makkaroni) in salzwasser kochen und leicht abkühlen lassen. schinken kleinwürfeln.

eine runde auflaufform einfetten und dann immer abwechselnd eine lage makkaroni, dann kleingewürfelter schinken, dann den streukäse darüber. dann wieder makkaroni, schinken, käse usw

ganz oben nochmal käse darüber.

dann in den ofen (ca. 200 grad) und solange drinne lassen, bis der käse geschmolzen ist (ca. 20 minuten).

schmeckt lecker mit tomatensoße und salat.

grüße londongirl

3

Hi...

ich mache gerne einen Spinat-Nudel-Auflauf.

Der Spinat mit dem Blubb ist toll oder anderer Rahmspinat, vorher brate ich noch ne Zwiebel an und bischen Knobi dabei, dann den Spinat, halben Becher Sahne, nach Geschmack noch würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat. Die Vorgekochten Nudeln mit rein und dann in einer Aufflaufform und mit viel Käse überbacken! Lecker#mampf

LG Savenja

4

Hallo!

Ich mache gern Nudelauflauf mit Gemüse, über den dann ein mit Milch oder Sahne #hicks verquirltes Ei kommt. Und natürlich viiiiel Käse.

Oder ein selbstgemachtes Sößchen aus Sahne und Schmelzkäse, abgeschmeckt mit Muskat. Kannst du auch lecker mit Gorgonzola variieren - passt gut zu Nudelauflauf mit Spinat oder Brokkoli.

Oder du nimmst Tomatenpüree (Tetra Pak), ein bißchen Olivenöl, Knofi, Gewürze, vielleicht noch Olivenscheibchen, Zwiebeln rein und machst daraus eine leckere Tomatensoße. Schmeckt auch gut mit Feta-Käse drin. Mit Mozzarella überbacken, oder einfach so als Nudelsoße. Als Gemüse schmeckt darin gut: Tomate, Zucchini, Paprika..
#mampf

LG
Edea