Wie bewahrt ihr Kartoffeln auf?

Juhu!

Frage steht ja schon oben. Habe leider keine Kellermöglichkeit, liegen im Plastiksieb offen in der Küche, sieht natürlich auch nicht so toll aus. Im Schrank kein Platz.
Alternativen? Der dreieckige Behälter von Tupper?
Bin für alles offen.

LG
Dagmar

1

Hallo Dagmar,
ich habe ganz untem am Küchenschrank eine Schublade, da sind sie drin#freu

Schau mal hier, das ist doch bestimmt was für dich:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0001267

Wenn ich meine Schublade nicht hätte würde ich mir das kaufen;-)
Der Tupperbehälter, den du meinst, ist doch recht klein für Kartoffeln.

LG
Susi

2

Hallo Dagmar,

ich habe meine Kartoffeln in einer Plastik-Kartoffelkiste im Regal hinter der Tür. Die Kiste hat Löcher in den Ecken unten und einen abnehmbaren Deckel, den ich gleich zum Schalen auffangen nehmen kann. Er ist so groß, dass bequem eine Tüte, sprich 1,5 Kilo, reinpasst. Ich habe ihn mal in der "Plastikabteilung" im Kaufhaus gefunden.
Ich finde ihn viel praktischer als den von Tupper und wesentlich billiger.

LG,#blume
Thekla