Warum hängt mein Schnittlauch durch?

Hallo,

habe mir Montag einen schönen Bio- Schnittlauch im 'Topf gekauft aber seit gestern hat er nen hänger...
Was möchte so ein Schnittlauch denn um sich bei mir wohl zu fühlen und noch lange zur Verfügung zu stehen?#kratz

#danke schon mal für eure Hilfe

LG Savenja

1

Hallo Savenja,

ich kann dir leider auch keinen Tip geben, sondern nur zustimmen.
Bis jetzt ist es mir bei keinem Kräutertopf gelungen ihn zu retten. Entweder verbrauche ich die Kräuter gleich oder friere den Rest einfach ein.

Gruß Susanne#blume (die welkt bestimmt auch gleich:-p)

2

hallo....

mein schnittlauch ist auch gewachsen wie ...hui seit der letzten woche da heisst es schnell verbrauchen damit er abgeschnitten wird...und ansonsten viel giessen...

meiner hält jetzt schon die 2 woche (wunder #huepf)

lg bianca

3

Hallo!

Ich stelle die Kräuterpötte immer auf die Fensterbank und gieße sie täglich - wirklich täglich, sonst hängt's.

In letzter Zeit greife ich aber lieber auf die tiefgekühlten Küchenkräuter à la Iglo zurück, da #katze entdeckt hat, daß man Blumentöpfe prima von der Fensterbank schmeissen und deren Inhalt in der ganzen Küche verteilen kann. :-p

LG
Edea