Etwas peinlich....wie kocht man Kakao?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man guten alten Kakao kocht? Also ich schaetze mal ich brauche Kakao, Milch und Zucker, aber wieviel jeweils, und wie lange muss das kochen?

Danke #hicks
Katja

1

hi

im zeitalter von kaba #kratz weiss ich das auch nicht mehr.....mhhhhh

meinst du kakao von dem dunklen kakao (den man so zum backen verwendet oder so)

#kratz auch total ratlos bin....

lg cyber

3

hallo!

1 TL kakao
2TL zucker
eine tasse heisse milch

1-2 minuten köcheln lassen....fertig

bis bald

hülya

5

... mach es besser so: für eine kanne 1 esslöffel kakao+2esslöffen zucker in die kanne (bei bedarf später nachsüssen) mit ca einer halben tasse kochendem wasser verrühren. in der zwischenzeit die pure milch im topf kurz aufwallen lassen, zum angerührten kakao giessen --umrühren---fertig.:-) wenn du den kakao in der milch mit zucker zum kochen bringst, setzt er gerne am topf an, da müsstest du auf jeden fall ständig rühren. noch ein tipp zum milchkochen, entweder du besitzt von uroma ein keramikscheibchen (kochhilfe), die wird beim milchkochen in den topf gelegt wird, dann setzt die milch nicht an, du kannst aber auch erst bodenbedeckend wasser in den topf geben, warten bis das kocht und dann die milch eingiessen, verhindert anbrennen. ufff ganz schön lang geworden...#kratz l.g.c.

6

Hi,

vielleicht noch ein Tipp, damit das Kakaopulver nicht klumpt: Zucker und Kakaopulver vor dem Kontakt mit der Flüssigkeit gründlich verrühren! :-)

LG Sabine

P.S.: Habe gerade deinen "Leitspruch" in deiner VK gesehen #freu - wer hat da denn nun von wem gemopst? #kratz Oder vielleicht eher "zwei Seelen - ein Gedanke"? ;-)

9

Also ich vermische immer 1 Teil Kako mit 2 Teilen Zucker. Dazu kommt dann etwas Milch und das Ganze wird schön mit dem Quirl verrührt.

In der Zwischenzeit erwärme ich noch die andere Milch und kurz bevor sie aufkocht, rühre ich das Kakaogemisch dort unter und lasse das Ganze ganz kurz aufkochen.

Ines