Raclette, was darf auf keinen Fall fehlen?

Hallo!

Ich möchte am Wochenende meine Famile zum Raclette Essen einladen. Hab es schon ein paar mal gemacht aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips was ganz besonders gut ankommt oder was auf keinen Fall fehlen darf. #danke schon mal und liebe Grüße
Savenja

1

Auf keinen Fall fehlen darf der Käse. :-p

Ich find es immer gut, wenn mehrere Käse zur Auswahl sind, denn der Raclette-Käse ist nicht so mein Geschmack. Beim letzten Mal hatten wir deswegen außerdem noch Mozzarella, Gouda, Brie.

Dann eine Menge kleingeschnippeltes Gemüse: Paprika, frische Champignons, Tomatenscheiben, Zucchini und Auberginen (kann man lecker auf der oberen Platte grillen und danach im Pfännchen überbacken), vorgekochte Nudeln und kleine Kartöffelchen, Ananasscheiben. Schinken, Salami, Filet (auf der oberen Platte grillen) für die Fleischfans.

Und dazu natürlich ein leckeres Weinchen. #fest

LG
Edea

2

Halloechen,

Erbsen und Mais duerfen auch nicht fehlen. Und Zwiebeln.

LG
Tanja

3

Hallo,
Folienkartoffeln als Beilage finde ich auch immer sehr sehr lecker,dazu lecker Kräuterquark/Tsatziki...mhm..
Gruß Stefa

4

Hallo !

Lecker Raclette !!! Da gibt es ja so viel was man in die Pfännchen zum überbacken geben kann ! Ich zähl mal auf was wir bisher schon alles ausprobiert haben :

Käse ( Ist ja Klar )
Salami
Kochschinken
Thunfisch
Cocktailwürstchen
Pilze
Paprika
Mais
Erbsen
Zwiebeln
Tomaten
Kartoffelstücke
verquirltes Ei
Ananas
Kräuterbutter
Nürnberger Bratwürstchen (zum Grillen)
Dünne Fleischscheiben (Grillen )

Dazu :

Toast , Baguette oder Kräuterbutterbaguette
Gemischter Salat

LG Marion #sonne

5

Was bei uns niemals fehlen darf:

(vorher gekochte) Kartoffeln #mampf

die werden dann im Pfännchen mit Käse überbacken. Das lieben alle! Was auch noch sehr gut bei uns ankommt sind Krabben und Tomaten.
Bei einem Raclette bei Freunden gab es mal Bananen. Ich selbst habe sie nicht gegessen, soll aber echt lecker geschmeckt haben, sagte mein Mann.

Viel Spaß beim racletten #koch #mampf

#blume mohmoh

6

Bei uns dürfen Shrimps nicht fehlen und auch nicht die 6 selbstgemachten Saucen dazu. Z. B. Knoblauchsauce, Teufelssauce etc.

Ansonsten verschiedene Gemüse, verschiedenen Fleischsorten wie Rind, Geflügel, Lamm, dann noch Raclettekäse und Mozarella.

7

Das meiste steht ja schon da!

Ausserdem gibt's bei und immer noch:

Spargel
Sauce Hollandaise
Kochschinken
Kartoffeln (gekocht)
Pizzateig mit Tomatensoße (den fertigen von Knack und Back, ganz dünn auslegen)

Gruß, Knopf, die jetzt Hunger gekriegt hat!

8

Raclette-Zutaten

=============================== KÄSE ===============================
Brennesselkäse
Brie
Butterkäse
Cambozola
Camembert
Cheddar
Edamer
Feta
Frischkäse/Kräuterfrischkäse
Gorgonzola
Gorgonzola mit Creme Fraîche, zu gleichen Teilen
Gouda
Höhlenkäse
Hüttenkäse
Mozzarella
Parmesan
Raclettekäse
Schafs- oder Ziegenkäse in Speck gehüllt
Schafskäse

============================== FLEISCH ==============================
Bacon (Frühstücksspeck)
Bratwurst
Cocktailwürstchen
Entenbrust
Fleischmedaillons
Fleischwurst
Frikadellen
Hack, gewürzt
Hackfleichröllchen in Speck
Hähnchenfilet
Kabanossischeiben
Kassler
Knoblauchwurst
Lamm
Leber
Leberkäse
Mettwürstchen
Putenfilet
Rinderfilet
Rostbratwürstchen, Nürnberger
Salami
Schinken, gekocht
Schinken, roh
Schweinefilet
Wiener Würstchen in Scheiben

=============================== FISCH ===============================
Krabben, Garnelen, Shrimps
Lachs
Muscheln
Räucherfisch, z. B. Forelle
Rotbarsch, oder ähnliches
Thunfisch, aus der Dose
Tunfisch, frisch

============================== GEMÜSE ==============================
Artischocken
Asiagemüse, süss-sauer, aus dem Glas
Auberginen
Austernpilze
Blattspinat, gewürzt
Blumenkohl
Bohnen im Speckmantel
Bohnen, grün
Brokkoli,
Champignons
Chili-Bohnen
Erbsen und Karotten aus der Dose
Essiggurken (Cornichons)
Fenchel
Frühlingszwiebeln
Gurken, frisch
Gurken, sauer
Kartoffeln
Knoblauch
Lauch
Mais
Maiskolben
Möhren
Oliven
Paprika
Pepperoni
Perlzwiebeln
Pfifferlinge
Röstzwiebeln
Sauerkraut
Sojasprossen
Spargel
Tomaten
Zucchini
Zuckerschoten
Zwiebeln
Zwiebelringe

=============================== OBST ===============================
Ananas
Apfelstückchen
Banane
Birnen
Kürbis, süss-sauer
Mandarinen
Pfirsiche
Preiselbeeren
Sauerkirschen, aus dem Glas
Trauben

============================= SONSTIGES =============================
Aioli
Baguette
Bauernbrot
Chili-Sauce
Curry
Fladenbrot
Eier, gekocht
Eier, Rührei
Eier, Spiegelei
Gnocchi
Honig
Kapern
Knoblauch-Sauce
Knödel
Kräuterbutter
Kresse
Mandeln, gehackt
Maultaschen
Meerrettich
Mixed Pickles
Nudeln
Pesto
Petersilie
Pfannkuchenteig
Pfeffer, grün, eingelegt
Pinienkerne
Sahne, saure Sahne, Creme fraîche, Schmand
Sauce Hollandaise
Sauce, süss-sauer
Schnittlauch
Spätzle
Toastbrot