Grillen - 25-30 Personen - wieviel Fleisch?

Hallo zusammen. :-)

Wir haben uns für unsere morgige Gartenfete wettermäßig echt das allerbeste Wetter ausgesucht. #rofl

Wie schon im Betreff steht werden wir etwa mit 25 - 30 Personen feiern.
Vorhanden sind:

5 verschiedene (große) Salate
Baguettes
Mediterrane Butter & Kräuterbutter
Kuchen
Pannacotta
Vollmilch-Mousse au chocolat und Zartbitter

und bislang eben
3 kg verschiedene Grillwürste

und 5,5 kg diverses Fleisch das ich Anfang der Woche verschieden mariniert und dann portionsweise eingefroren habe.

Wieviel muss ich denn morgen noch besorgen? #kratz
Dachte an 2 kg? #gruebel
Und reichen die Würste? #zitter

Danke für eure Hilfe! #danke

1

Hallo!

Ich denke 2 Stück Fleisch und 1 Grillwurst pro Person solltest du schon rechnen. Frauen essen tendenziell eher etwas weniger Fleisch.

LG Ida

2

Hallo,

das reicht ! Man rechnet pro Person 200-250g Fleisch.

Gruß

Anne#herzlich

3

hallo

gehen wir mal von der höchstmenge an personen aus.

30 personen....

bei 3kg würste sind das 100 gr pro person also gut eine Wurst
bei 5,5kg Fleisch wären das gute 200 gr pro person

also, wenn wir grillen essen wir deutlich mehr als ein stück fleisch und eine Wurst.
Und wenn man dann so eine große gesellschaft ist sowieso.

ich würde noch ein bisschen mehr kaufen. also zumindest noch von den Würstchen..

#mampf

4

Okay, hatte ich ja auch vor - aber WIEVIEL mehr? ;-)

5

WIr haben in zwei Wochen eine große Fete und ich hab mir eine Liste geschrieben, wer wie viel Fleisch/ Geflügel/ Würstchen ist und runde die Summe an Steaks, usw. noch auf den nächsten 10er auf. Denke, damit bin ich auf der sicheren Seite.
Viel Vergnügen,
Kremig #winke