Was gehört bei euch zu einer Grillparty mit auf den Teller?

Hallo meine lieben,

mich würde mal interessieren was bei euch zu einem gelungenen Grillabend auf die Teller gehört.

Ich kann beim grillen z.B. gar nicht auf Ananas im speckmantel verzichten. Da wickelt man Speckstreifen um ananasstücke und spießt diese auf lange Schaschlikspieße, legt diese auf den Grill bis der speck schön angebruzzelt ist. Mhhhh....das ist so lecker.

Was sind eure kleinen Leckereien...ausgenommen vom Fleisch?!

LG

1

Unbedingt selbstgemachte Chutneys und Relishes... #herzlich

2

...der Kartoffelsalat meiner besten Freundin #mampf

LG Kerstin

3

Also,

ich brauch unbedingt Schafskäse-Päckchen und meine heissgeliebte Fladenbrottorte mit mediteranem Gemüse#mampf - SCHMATZ;)) #koch.

LG

5

Fladenbrottorte hört sich toll an, hast du da ein Rezept für mich?

19

Sorry - war so lang nicht mehr online :-(. Auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist, hier das Rezept:

1 Fladenbrot
1 Aubergine
1 Zucchini
3 Paprika (rot, gelb, grün)
1 Zwiebel
3 Tomaten
1/2 Bund Ruccola
Olivenöl
getrockneter Oregano
frische Kräuter nach belieben (Basilikum, Tyhmian, Kresse, Petersilie etc.)
150 g Joghurt (0,1%)
200 g cremiger Schafskäse oder cremiger Weißkäse

Backblech mit Backpapier auslegen und mit Öl einsprühen - etwas Oregano drüber-streuen. Paprika vierteln, Aubergine, Zucchini, Zwiebel und Tomate in dünne Scheiben schneiden, Gemüse auf das Backpapier legen (ich brauch meist immer zwei). Die Paprika mit der Hautseite nach oben. Nochmal mit Öl besprühen und einige Kräuter und Knoblauch dazwischenlegen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad grillen bis die Paprika schwarze Blasen wirft.

Gemüse abkühlen lassen & Paprika häuten (nach dem grillen heiß in eine Plastiktüte geben und dort auskühlen lassen, dann ist das häuten ganz einfach).

Joghurt und Schafskäse vermengen, würzen mit einigen Kräutern

Fladenbrot halbieren und beiden Hälften mit der Schafskäse-Joghurt-Creme bestreichen. Ruccola auf die untere Fladenbrothälfte verteilen - ebenso das abgekühlte Gemüse. Leicht würzen (Salz & Pfeffer).

Den Fladenbrotdeckel daraufgeben und fest in ein Geschirrhandtuch wickeln. Entweder mit Küchengarn fest einwickeln oder einen schweren Topf daraufstellen und ca. 2 Stunden durchziehen lassen.

Kann man wunderbar mit allen Lieblingsgemüsen variieren!!!

4

Brot und selbstgemachte Kräuterbutter.

Beim Rest bin ich flexibel.. welcher Salat nun dazu gereicht wird ist egal, aber irgendwas dazu sollte es schon noch geben. und viele Saucen, ja.

Lichtchen

6

Maiskolben mit Kräuterbutter! #koch Die liebt unser Kleiner (20 Monate) auch schon...

7

Grillgemüse oder wenigstens Kartoffeln! Und der milde Gewürzketchup von Hela, eins der wenigen ungesunden Sachen in meinem Haushalt ;-)

Für meinen Mann wohl Grillbutter, am liebsten selbstgemacht.

LG

8

Hallo,

mein Mann grillt Zucchinistücke und Paprika auf dem Grill.

Da vertrage ich das sogar. Wobei er von der (roten und gelben) Paprika vorher die Haut abzieht.

GLG

9

hihi, mit Ananas habe ich das noch nie gemacht, bei uns wird der Speck um getrocknete Pflaumen gewickelt!

Selbstgemachtes Knoblauchbrot darf bei uns nicht fehlen! Salat ist meinen kids egal, aber das Brot, das muss dabei sein.

10

Huhu,

also ausser Fleisch grillen wir gern:

- Fisch

- Garnelen/Hummer etc.

- Maiskolben ( vorher in Wasser garen und mit pikant gewürzter Butter einpinseln, dann grillen)

- buntes Grillgemüse, z.B. Zucchini, Paprika, Pilze und Frühlingszwiebeln in mundgerechte Stücke schneiden, mit ein wenig Öl vermischen und in einer Grillpfanne grillen, dann leicht salzen und pfeffern und mit Kresse bestreuen

- grüner Spargel schmeckt herrlich vom Grill

- Pizza grillen wir auch gern

- sehr gerne habe ich auch gegrillte Ananasschreiben die mit braunen Zucker bestreut und mit Rum flambiert werden

- oder statt der Ananascheiben einfach Bananen in der Schale grillen bis die Schale ganz schwarz ist, öffnen und auf einen Teller gleiten lassen, mit braunen Zucker bestreuen und mit Rum flambieren

so gibts vieles das wir gerne immer wieder machen, aber sehr gerne probieren wir auch neue Sachen aus.

lg

Andrea