Was aus Augustäpfeln zaubern?

Hallo!

Ich habe gestern eine Menge von diesen Augustäpfeln (weißer Klarapfel) geschenkt bekommen. Nun weiß ich nicht so recht, was ich damit anstellen soll. Apfelmus mach ich nur ein paar Gläser, da dies nicht so gemocht wird. Kann man mit dieser Sorte auch backen? Außer Apfelkompott fällt mir nix mehr ein. Jemand Ideen?

LG
Hasi

1

Chutney
Marmelade
Apfelringe zum Trocknen
Apfelmus in Eisförmchen - lecker Eis für Dein Kind
Apfelpfannkuchen

das Apfelmus kannst Duch auch zum Backen usw. einsetzen...
und ja, ich backe mit fast allen Sorten Äpfeln ;-)

LG

3

Dankeschön! Apfelmarmelade? Machst du die ganz normal wie andere Marmelade auch, also Äpfel etwas einkochen + Gelierzucker? Hast du vielleicht ein ganz tolles Apfelkuchenrezept?

LG
Hasi

4

Wir lieben diesen Apfelkuchen und er ist sehr schnell gemacht!
http://www.chefkoch.de/rezepte/1691271277408756/Apfelkuchen-mit-Streuseln-ohne-Ei.html

Dann noch ganz klassisch Apfelkuchen sehr fein
http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/apfelkuchen+sehr+fein/Rezepte.html

Das sind so unsere Favouriten :-)

Ansonsten kannst Du in Rezepten (Backen) auch einen Teil der Fettmenge (Butter, Öl) durch Apfelmus ersetzen!

Apfelgelee bzw. -marmelade ist nicht so wirklich mein Fall, daher kann ich Dir da keine erprobten Tips geben. Aber ich stelle mir das mit Zimt und anderen Gewürzen sehr toll zur Adventszeit vor!

LG

2

Hallo

Bin aus der Schweiz und bei uns macht man Wähen. Diese Äpfel eignen sich besonders gut dafür!!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1174381223565838/Apfelwaehe.html

Liebe Grüsse
milki

Top Diskussionen anzeigen