Wie kann man Wasser aromatisieren?

Hallo!

Orangen- oder Zitronenscheiben können ins Wasser - klar :-) Aber was noch? Was schmeckt gut? Was macht Ihr rein?

LG

Ach ja: Aroma, Sirup o.ä. meine ich nicht ;-)

1

Pfefferminzblätter! Mjammjam ;-)

2

Hallo,

du kannst noch folgendes ausprobieren:

- Zitronenmelisse
- Melonenstücke (oder gemischt mit Melisse)
- Ingwerstücke
- frische Minze (am besten Spearminze)
- Joghurt
- klein geschnittenes Obst wie Erdbeeren oder Apfel
- Kräuter (z. B. Giersch-Gundermann-Minze: waschen, trpcknen, etwas zerreicben und über Nacht einen kleinen Bund in einen Liter Wasser hängen)

LG

4

Hallo,

ich stell mir alles, fast alles, das Du geschrieben hast sehr gut vorstellen. AUSSER: Joghurt. Schmeckt Joghurt mit Wasser vermischt wirklich? Wie viel Joghurt auf ein Glas Wasser nimmst Du denn da?

Danke und lg

Miriam

5

Hallo Miriam,

du nimmst zu gleichen Teilen Wasser und Joghurt (am besten den türkischen/10%ig), dazu noch Salz nach Geschmack und etwas Minze.

Joghurt und Wasser in einer Schüssel gut mit dem Schneebesen verrühren, mit Salz abschmecken. Kaltstellen. Beim Servieren noch etwas Minze ins Glas geben.

Das ist das Rezept für Ayran, ein türkisches Joghurtgetränk und selbst meine Tochter (7) liebt es.

LG Simone

weitere Kommentare laden
3

Tee kochen und abkühlen lassen.

Da gibt es so leckere

6

bei uns entweder Limettenscheiben (achtung - nach 3h schmeckts dann bitter!!) oder Ingwer ... seltsam was anderes

7

seltsam=selten

9

Hallo,

ich nutze gerne Eistee-Sirup. Rezept habe ich von Chefkoch.de. Teesorte kann man nach Geschmack auswählen.

LG
Sassi