Kasseler, aber wie

Hallo,

ich wollte morgen Kasseler machen nur weiß ich leider nicht wie es gemacht wird, am besten wenn ein Rezept für den Backofen und welche Soße am besten dazu???

LG sommerkind

1

Hallo

Ganz einfach geht Kassler, wenn Du es auf Dein Sauerkraut legst und darauf erhitzt.

Ansonsten kenne ich Kassler im Brotteig. Einfach einen Bauernbrotteig (ich nehme eine Backmischung #hicks) machen und um das Kassler herumwickeln. Nach Backanleitung backen und mit Kartoffelsalat und dem Brotmantel essen.

Kassler in Scheiben schneiden, in der Pfanne anbraten und Ananas in Ringen ebenfalls anbraten, dann aufs Fleisch legen. mit ein bißchen Ananassaft dden Bratenfond aufgießen und abbinden.

Ansonsten würde ich das Kassler rundum anbraten, und dann mit ein bißchen Fond im Ofen erhitzen (am besten geschlossen. Oder im Bratschlauch. Dann wird es nicht so trocken)

Am einfachsten sit aber die Variante es auf dem Sauerkraut zu wärmen ist am einfachsten- danach schmeck tdas Kraut gut und das FLeisch auch.

2

Hallo

wir essen das gerne :

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/15750/Kasseler-in-Schmandsosse.html

oder das :

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/5791/Kassler-Roesti-Auflauf.html

http://www.frag-mutti.de/Kassler-im-Bratschlauch-a26927/

Das erste Rezept gab es heute bei uns und es war super.

LG Denise

3

Wir essen auch gern den kassler roesti auflauf,..mit Salat als beilage.

lg

4

Bitte nicht anbraten: http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumnitrit#Gesundheitliche_Auswirkungen

Hast Du einen Römertopf oder einen Ultra von Tupper?

Fleisch rein, Deckel drauf und ab in Ofen. Aus dem austretenden Saft kannst Du dann eine Sauce binden.

LG

5

Kassler ist super einfach und lecker pro kg 1 Std.ca 180 Grad im Ofen.
Kassler in eine Feuerfeste form etwas Fett eine Möhre und Zwiebeln klein geschnitten hinzufügen das ganze dann in den Backofen Zeit steht ja schon da.
Achte beim Fleisch darauf das du eins mit Knochen nimmst könnte sonst trocken werden gelegentlich übergießen.(ca 1 Gr.Tasse wasser hinzufügen)

Aus der S0ße die durch Möhre und zwiebel braun geworden ist Soße binden.

Laßt es euch schmecken.

6

Hallo,

wir lieben dieses Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1830211296663929/Kasselerbraten.html

Die Malzbier- Soße ist einfach der Knaller!

LG Petra

7

Hallo,

ich mache Kassler am liebsten im Bratschlauch im Backofen. Je nach Gewicht braucht er so zwischen 60 und 90 Minuten bei 200°C. Wenn das Fleisch knusprig ist und kein Fleischsaft mehr ausläuft, ist er gar.

Von der Brühe aus dem Schlauch kannst Du eine Soße machen. Wir essen Kassler meistens mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, den Kindern mache ich ein warmes Gemüse wie Möhren und Erbsen, Blumenkohl oder Mais dazu.

LG
Alexandra

Top Diskussionen anzeigen