Wieviel Fleischkäse? Und roh oder schon gebacken?

Huhu ihr lieben,

hab mich entschieden für meinen Geburtstag am Freitag im Globus Fleischkäse und Pizzafleischkäse zu holen und dazu Brötchen.
Meint ihr 1kg Fleischkäse und 1kg Pizzafleischkäse reicht für 2 Kinder und 7 Erwachsene?
Und würdet ihr die Fleischkäse roh kaufen und dann selbst aufbacken oder fertig kaufen? aber wie dann warm halten, wenn er schon fertig gebacken ist?

Danke und LG

1

Roh.

Die Menge hängt davon ab, wie gut die Leute essen. Bei uns reichen bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern 3 Scheiben. Aber das ist halt sehr individuell.

Machst Du denn nur Brötchen dazu oder auch noch Salat?

Ansonsten: Warmhalten, indem Du Alufolie drumpackst und in den lauwarmen Ofen stellst.

6

#danke für deine Antwort

Ich mach nur Brötchen dazu, Fleischkäsebrötchen sozusagen. Und nach Belieben Ketchup oder Senf.

2

huhu

mach ich auch öfter an geburtstagen,mein mann ist metzger im globus ;-)
ich würde frisch kaufen und daheim selbst backen.
finde aber du solltest lieber noch ein 500 g packung dazu nehmen,könnte knapp werden.ansonsten kannst du es auch einfrieren wenn du es doch nicht brauchst.

lg mutschki

7

#danke für deine Antwort.

Wir haben bei den 7 Erwachsenen auch zwei ältere Leute dabei. #kratz Bei uns im Globus gibts nur 1kg oder 2kg. 500g wären ideal.

3

Hallo.

Fleischkäse ist Leberkäse, oder?

Also davon würden bei uns bei 7 Erw. und 2 Kindern sicherlich nicht mal einer aufgegessen. Das isst hier kaum einer...

Ein wenig befremdlich find ich, dass es dazu nur Brötchen gibt?! #kratz
Ich würde statt des zweiten Fleischkäses lieber einen (Nudel/Kartoffel/Reis) Salat dazu machen. Nur Fleisch und trocken Brötchen... Find ich für einen Geb. ziemlich wenig.

Vielleicht, weil ich es nicht kenn? Andererseits: Frikadellen ist hier dafür gern gegessen. Aber NUR Frikadellen und Brötchen würde ich auch nie anbieten. Und fände es wie gesagt, sehr befremdlich auf einem Geb. nur das angeboten zu bekommen. Salat und leckere Soßen/Ketchup dazu fänd ich schon ein Minimum.

Sorry, wollte dich nicht angreifen. Waren nur so meine Gedanken beim Lesen.

LG,
Enelya

8

#danke für deine Antwort.

Ja gibt "nur" Brötchen dazu. Ich bin hochschwanger und will was machen wo ich keine Arbeit habe, ich denke es hat jeder von meiner Familie Verständnis, dass ich was schnelles einfaches ohne viel Aufwand anbiete. ;-)

14

Hallo.

Ich vermute jetzt einfach mal das die Dame aus dem Saarland kommt ;-)

Fleischkäse und Brötchen (Fleischkäsweck) ist hier nichts unübliches und da braucht man nicht unbedingt noch viel dazu.
E ordentliche Fleischkäsweck schmeckt a nur im Saarlang rischich gudd! :-D
Den Leberkäse schmeckt bei weitem nicht so gut wie Fleischkäse aber als nichtSaarländer muss man das nicht verstehen ;-)

LG Nadine

4

in jedem fall roh und selber backen, schmeckt viel viel besser.

Man kann 1 Kilo für 4 Erwachsene rechnen, aber wenn das gute Esser sind wirds knapp, dann noch die Kinder dabei. wir schaffen zu zweit locker ein 500 g Schälchen, ich würde mehr nehmen.

Dazu gäbe es dann keine Brötchen sondern Laugengebäck und einen Krautsalat und/oder Kartoffelsalat. und süßen Senf und Weißbier. Lecker.

Lichtchen

9

#danke für deine Antwort

Wir haben bei den 7 Erwachsenen noch zwei ältere Leute dabei, von den 7 Erwachsenen werden vllt. 3 richtig viel essen (mein Mann, mein Bruder und ich mit dickem Kugelbacuh #rofl).

5

Hallo!!

Also Emily (4) und ich schaffen zu zweit fast einen ganzen Fleischkäse. Wenn der frisch gebacken ist, schmeckt der einfach zu gut #mampf

Ich würde aber eventuell nicht mehr machen, sonder einfach noch Brötchen oder Brezeln dazu machen und dann zur Not noch einen zur Reserve haben- wobei der natürlich nicht so schnell fertig wäre wenn ihr merkt, dass es doch zu wenig ist. Man kann den fertig gebackenen aber am nächsten Tag gut wieder warm machen.

LG und guten Appetit
Katrin

PS: Und natürlich Ketchup und Senf dazu :-)

10

#dnake für deine Antwort.

Ja frisch gebackener Fleischkäse ist wirklcih was ganz leckeres. #mampf

11

Bitte nicht böse sein: Aber warum fragst Du eigentlich? Du hast doch den Plan im Kopf - so wie sich das anhört i.A.

Ich wünsch Euch ein schönes Fest! Viel Spaß!#winke

12

"Meint ihr 1kg Fleischkäse und 1kg Pizzafleischkäse reicht für 2 Kinder und 7 Erwachsene?
Und würdet ihr die Fleischkäse roh kaufen und dann selbst aufbacken oder fertig kaufen? aber wie dann warm halten, wenn er schon fertig gebacken ist?"

Das waren ja meine Fragen und nicht ob ich Salat etc. dazu machen soll? #kratz#schein

13

Ich hab doch von Salat gar nichts mehr gesagt.

Hatte nur bei all Deinen Antworten den Eindruck, daß Du sowieso schon weißt, wie Du's machen wirst.

Wie gesagt - schönes Fest!:-D