Rezept für richtig cremigen Käsekuchen?

Hallo,

ich liebe Käsekuchen und kannte ihn bisher eigentlich nur in recht fester Form. Aber letztens habe ich bei einem Fußball-Turnier unseres großen Sohnes einen gegessen, der war total cremig-locker-weich ... Hmmmmmm, lecker. Leider ließ sich die Bäckerin nicht ausfindig machen. Bevor ich jetzt haufenweise Rezepte ausprobiere, wollte ich mal fragen ob hier jemand ein erprobtes Rezept für so einen super-cremigen Käsekuchen hat?

Danke und LG,
Tina

1

Ich hab eines (mag die festen Käsekuchen auch nicht so), aber leider heute keine Zeit mehr zum Abtippen - und bin auch am Wochenende nicht da.

Wenn Du magst, kannst Du mir per PN eine Erinnerung schicken, dann denke ich am Montag dran, versprochen!

2

Hallo ihr lieben #winke

ich hätte auch gern das rezept für den lockeren Käsekuchen :-)#mampf
#danke

liebe grüße#winke

3

Hi,

google mal nach "Faule-Weiber-Kuchen" !

LG :-)

4

Hallo,

probier mal den hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/102381041697679/Sina-s-leckerer-Himbeerpuddingkuchen.html

Einfach das Obst weglassen. Oder das hier:

Käsekuchen vom Blech (Schmandkuchen)

Teig:

2 Eier
100 g Butter
160 g Zucker
375 g Mehl
1 P. Backpulver

Knetteig herstellen, auf Backblech mit Backpapier verteilen.

Füllung:

1 kg Quark
3 Eier
150 g Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Milch
1 Becher Sauerrahm
1 P. Vanillepudding

Alles miteinander verrühren und auf den Teig geben

4 Dosen Mandarinen abgießen, Saft auffangen und darauf verteilen. 50 – 60 Min. bei 180 – 200 °C backen. Erkalten lassen, Saft der Mandarinen mit Tortenguß und Zucker erhitzen und darüber verteilen.

LG

Alexandra

5

Wenn ich rausgefunden habe was Quark ist, werd ich das direkt versuchen!
Danke für das tolle Rezept!

6

Heißt in Österreich irgendwie anders??? Müßte "Topfen" sein, wenn ich mich recht erinnere.

LG

Alexandra

7

http://amerikanisch-kochen.de/new-york-cheesecake/963

ein Traum #mampf

8

Hallo,

Diesen hier hat meine Mama schon gemacht als ich noch ganz klein war und der ist meeeega cremig und immer Ratz-fatz aufgegessen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/267091103106035/Kaesekuchen-vom-Feinsten.html

GLG, Diana#winke

9

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und die vielen Rezepte. Werde einige davon durchprobieren ... :-)

LG , Tina

Top Diskussionen anzeigen