Kartoffelsuppe einfrieren?

Hallo Zusammen

Heute gab es bei uns selbstgemachte Kartoffelsuppe. Jetzt habe ich aber noch relativ viel über. Kann ich die Suppe einfrieren?

Lg Andrea

1

Huhu,

ich weiß ja nicht wie du die Kartoffelsuppe machst, meine kann ich ohne Probleme einfrieren.
Da ich sie aber mit Sahne und Ei binde darf man sie halt nicht mehr richtig aufkochen...oder aber hinnehmen dass das Ei ein wenig ausflocken könnte.

lg

Andrea

2

Hi

Also ich hab die Kartoffelsuppe ganz einfach gemacht.

Kartoffeln geschält, mit Brühe weichgekocht, mit dem Zauberstab püriert. Noch einen kleinen Becher Saure Sahne dazu und gewürzt.

3

kenne ich so nicht, weil ich mit dem Pürierstab pürierte Kartoffeln ehrlich gesagt ziemlich gruselig finde, aber von den Zutaten her müßte es gehen.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
9

Ich würde es nicht machen, weil ich finde, dass Kartoffeln nicht schmecken, wenn sie nach dem Kochen eingefroren und später wieder aufgetaut werden.