Kerntemperatur Lammlachse

Hallo Zusammen,

ich habe für heute Abend ein paar tolle Lamlachse im Kühlschrank. Will sie anbraten und dann im Ofen mit ner kleinen Kräuterkruste fertig garen.

Ich arbeite gerne mit nem Fleischthermometer, kann aber die im Rezepet angebene Kerntemparatur nicht ganz glauben, denn das sollen für 'medium' gerade mal 42 Grad sein. Wenn ich ein Steak in medium haben will nehme ich ca 60 Grad. Andere Websites empfehlen dagegen 80 Grad, was sich für mich arg nach Schuhsohle anhört ;-).

Welche Kerntemperatur haben eure Lammlachse wenn sie schön rosa sind?

Danke & viele Grüße,

kitty

1

http://www.ramuz-roger.ch/Menu_EssenKochen/Niedergaren/Tabelle/NiedergarTabelle.html

Ich richte mich nach den Temperaturen, die hier angegeben sind und bin da bisher gut mit gefahren. Mir schmecken Lammlachse und Rindersteaks gut, wenn sie noch etwas bluten.

Gruß
Sassi

2

Hallo,

danke für den tollen Link! Der bekommt gleich ein Lesezeichen, denn da ist ja wirklich alles dabei!

Hab mir schon gedacht, dass 42 Grad etwas niedrig sind, die 55 Grad aus deinem Link hören sich dagegen sehr realistisch an. Ich esse mein Fleisch auch gerne zwischen englisch und medium, wenn's durch wird, tut es mir echt um's Fleisch leid ;-).

Nochmals vielen Dank & einen schönen Abend!

VG,

kitty

3

Hallo,

gern geschehen.

LG
Sassi