Hefeklößerezept für Micro

Guten Morgen ,ich suche ein Rezept für Hefeklöße die man in der Microwelle machen kann
Ich meine die Klöße die man zum Bsp. zu Sauerbraten ist,nicht Dampfnudeln ,die kenn ich schon und die sind eher süß.
Ich glaub da gabs von Tupperware mal ein Rezept wo mann auch mit der Blubb Schüssel machen kann.
Bitte helft mir,meine Männer machen mich verrückt und Wollen unbedingt diese Klöße. l.G.Jacky und schönen Feiertag euch Allen

1

Hefeklöße zu Braten #kratz ist mir neu #gruebel

Man kann Hefeklöße im Mikro-Dampfgarer von Tupper machen, aber die ißt man dann mit einer süßen Sauce bzw. mit Kompott.

LG

2

Nee ich meine Hefenklöße als Beilage zu Braten wie z.Bsp. Sauerbraten

3

Ja, hab ich schon verstanden ;-) kenn ich aber nicht :-)

weiteren Kommentar laden
5

Essen in der Microwelle zubereiten halte ich für sehr umstritten. Einfach weil noch nicht erwiesen ist, dass es nicht gesundheitsgefährend ist.

Man sollte, wenn die Microwelle gerade läuft, auch lieber den Raum verlassen, der Strahlen wegen.

Ist nur ein gutgemeinter Tipp. Es gibt doch sicher auch die Möglichkeit, die Klöße anders zu zubereiten.

Ich habe meine Microwelle entsorgt und es geht auch ohne, hätte ich damals ehrlich nicht gedacht!

Christina

6

Jaja, STRAHLEN sind natürlich GANZ böse ...

Du weißt aber schon, daß es da nicht um Plutonium geht, sondern um elektromagnetische WELLEN (wie Radiowellen, WLAN, Mobilfunknetze)?

Aber Du kannst natürlich auch aus dem Raum gehen, wenn das Radio läuft oder wenn das Handy klingelt #rofl

7

Hallo,

kenn ich auch , dass man Hefeklöße zum Braten oder Gulasch und Rotkohl ißt.

Wir machen die Hefeklöße selbst, ist eine aufwendige Methode. Aber ganz normal werden

sie gegart, über Wasserdampf. In den Hefeteig dafür kommt eine Prise Salz, etwas

Butter und 1 Löffel Zucker.

Lotta