Welcher Kuchen - muss lange Autofahrt überstehen?

Hallo,

wir sind demnächst auf einer Familienfeier eingeladen. Bis dahin fahren wir locker 6 Stunden mit dem Auto.

Für die Feier möchte ich einen Kuchen backen und ihn dann im Auto transportieren.

Habt ihr eine Idee, welchen Kuchen ich da backen kann, der auch so eine lange Autofahrt (evtl. noch Sommertemperaturen?!) übersteht?

Einen Marmorkuchen oder Streuselkuchen wollte ich nicht machen... schon etwas Besonderes für die Feier!

Danke für Eure Tipps!

#winke

1

Hi,

Marmorkuchen war auch meine erste Idee.

Vllt. geht ja auch ein Rotweinkuchen. Musst mal googlen.

Den kann man schon paar Tage vorher fertig machen.

Lg Maren

2

Hallo,
..eine Engadiner Nusstorte.
hier - DAS Rezept:
http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/torten/engadiner_nusstorte.html

....kann ich absolut empfehlen #mampf

viele Grüße
Julia

3

Tja an Streuselkuchen dachte ich auch erst....

Aber folgendes geht auch:

Mephistokuchen kommt immer gut an http://www.chefkoch.de/rezepte/614401161444371/Mephistokuchen.html

Mohn/Quarkkuchen http://www.chefkoch.de/rezepte/814481185791636/Mohn-Heidelbeer-Kaesekuchen.html

Wespenstich http://www.chefkoch.de/rezepte/313831112836811/Wespenstich.html

Apfelmuskuchen mit Zuckerguss http://www.chefkoch.de/rezepte/1545851261038644/Apfelmuskuchen.html

Pflaumenmuskuchen mit Streusel http://www.chefkoch.de/rezepte/1660661274179723/Pflaumenmuskuchen-vom-Blech-mit-Streuseln.html

Lg und viel Spass bei backen

Katrin#winke

4

Linzertorte!
Perfekt.

5

Hallo,

nix allzu cremiges am besten.

Meine Oma hat nen größeren runden (oder 6-eckig?) Karton, in den sie dann den Kuchenbehälter reinstellt.

Den Karton so gut einkeilen im Kofferraum, dass er nicht hin und herrutscht und schon sollte es passen.

oder sie nimmt einen dieser Kuchenbehälter, die unten drunter Eispacks/ Kühlakkus haben. Evtl. um den Behälter rum auch noch mit Akkus auslegen und das sollte kein Problem sein, sofern die Sonne nicht direkt durchs FEnster auf den Kuchen scheint.

Hoffe, du verstehst mich, liege mit fieser Erkältung flach...

LG