Schmecken Kartoffeln aus dem Glas?

Hallo Zusammen,

heute beim Einkaufen war ein Mann an der Kasse vor mir, der 3 Gläser Kartoffeln gekauft hat. Ich habe mir die Frage gestellt, wie diese wohl schmecken? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine aus dem Glas gegessen. Hat jemand damit Erfahrung?

LG
Sandra

1

Habe sie einmal probiert, weil mir damals die Zeit fehlte.

Einmal und nie wieder.

Ich fand sie grässlich.

2

Hallo!
Ich habe sie auch mal probiert - grauenvoll! #augen

Ich kann sie keineswegs empfehlen. Auf Platz 2 rangiert Rosenkohl aus dem Glas *schüttel*

Viele Grüße!

3

hi,

ich finde sie auch eher widerlich.

LG

4

Hi,

wir haben sie einpaar mal probiert, weil wir ein Gratin machen wollten und die aus dem Gals damals schon leicht vorgegart waren.

Ich muss sagen, die schmeckten nicht schlecht, was vielleicht auch an der Gratinsoße + Käse gelegen haben kann :-)

Allerdings ist das auch schon 9 Jahre her, der Hersteller hat sie dann vom Markt genommen (ich glaube es war Pfanni)

LG
Ilka

5

haha

Ich wusste nicht einmal das es Kartoffeln im Glas gibt, #kratz

kann mir aber auch nicht vorstellen, das die so sonderlich gut schmecken würden. #zitter

Danke für die Aufklärung.

LG KuschelKrümel

6

Hallo!

Also mir fallen immer öfter Leute an der Kasse, die 2 - 3 solche Gläser kaufen und diese Frage stellte ich mir immer wieder ;-)

Eine frischgekochte Kartoffel kann doch nichts ersetzen, oder?
Ich hatte mal die vom Aldi aus dem Kühlregal (vorgekochte Rosmarinkartoffeln oder so ungefähr), die haben die Kinder dann in der Pfanne angebraten und lecker waren sie. Aber eben nicht im Wasser gelagert

LG

7

Hi,

in Großküchen/Kantinen teilweise in Restaurants werden ähnliche Kartoffeln verwendet, nur das sie eingeschweißt sind (convenience food).

Gruß
Ilka

8

Du meinst die ohne Wasser, gell? Wenn ja, dann kann ich mir ihre Zeitersparnis gut vorstellen ;-)

9

Meine Schwester sagt, die schmecken grauenhaft.

10

:-)schmecken wie eingeschlafene Füsse und wie ich finde, kann man gar nichts
damit machen....

.... aber für einen armen Junggesellen vielleicht :-)

aklasse