erdbeertorte - was macht ihr zwischen erdbeeren und biskuitboden?

also, damit der boden nicht aufweicht.

ich hab vor jahren mal den tip mit butter und puderzucker bekommen und habs bisher auch immer so gemacht, super lecker! bin aber auch offen für andere leckere ideen. nur bitte keinen vanillepudding.

danke!

1

Erdbeerkuchen mache ich immer mit Vanillepudding (eines der wenigen Dinge, dieich mir bei meiner Mutter abgeschaut habe) und auch meine Kinder LIEBEN es so. #verliebt#torte

Andere Antworten werden wohl kaum kommen.
Falls doch, bin ich gespannt. #schwitz

Lg.

2

Pürierte TK-Erdbeeren mit Puderzucker und Gelantine#mampf.

LG
Saskia

3

Ich kenne und mache es meistens so, dass ich auf den Bisquuitteig ein Tütchen Sahnesteif verteile. Das ist nahezu geschmacksneutral (bißle süß) und der Boden weicht nicht durch. Dann direkt die Erdbeeren drauf und Tortengus.

Ansonsten mag ich den von Dir verschmähten Vanillepudding, oder eine Quarkcreme.

LG

4

Hallo,

ich mag auch keinen Vanillepudding und alle stehen auf dieses Rezept - muss es zu jeder Feier mitbringen, dabei geht es sooo einfach!

Einen Becher Sahne steif schlagen, jeweils einen Becher Schmand und Quark unterrühren, Vanillezucker dazu, Erdbeeren drauf - fertig!

LECKER!!!

Lg

maletera

5

Ich streu einfach ein Tütchen Sahnesteif auf den Boden.Da weicht nichts durch.
Pudding oder sonst irgendwas mag ich nicht unter den Erdbeeren.
Sahne kommt auf die Torte.

6

weiße Schokolade#mampf!!!!

Gaaanz lecker!! Und kommt immer supi an!

Liebe grüße
paul81

8

Nimmst du dafür Kuvertüre oder was nutzt du? Klingt sehr lecker!

12

Was ich gerade im Haus hab. Kuvertüre oder Tafelschokolade.

Geht natürlich auch mit Vollmilch-oder Zartbitterschokolade. Dann muß zur Oster oder Weihnachtszeit auch mal ein Nikolaus/Hase herhalten;-).
Aber mit weißer schmeckts einfach am besten!!
Und nur dünn auftragen!!!

7

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert,werde es aber versuchen,diese nachzumachen:
http://www.bofrost.de/Produkte/Torten-und-Tortenstuecke/Sommer-Erdbeertorte-23-cm/pu571
Die schmeckt soooooooooo lecker #mampf

9

Nutella oder Erdbeermarmelade #mampf#koch#mampf!
Gruss
Kathi

10

Ich nehm auch Sahnesteif!

LG