Frühstücksrunde.. Ideen?

Hallo! #winke

Was könnte man bei einer Frühstücksrunde für ca. 10 Personen neben den "normalen" Sachen (Brötchen, Wurst, Käse, Obst, ...) noch als etwas kleines deftiges mit anbieten? Es sollte keine große Arbeit am Vorabend machen, aber trotzdem ein kleines "Schmankerl" sein...

Worauf hättet Ihr denn Appetit?

Bin gerade irgendwie etwas ideenlos... (Und leider auch keine große Hobbyköchin... #schein)

Danke!

1

Pflaumen im Speckmantel finde ich immer ganz nett. Einfach und etwas ungewöhnlicher...

oder aber Du gehst in die Richtung eines Full English Breakfast...

2

Ich find selbstgemachten Obazter mit Brezen immer super!

6

Obazter? Da klingelt irgendwas bei mir. Hilfst Du mir auf die Sprünge?

7

Weichkäse/Camembert, Butter, etwas Frischkäse, kleingehackte Zwiebeln, Salz, Paprikapulver - alles miteinander vermischen- so lecker!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Ich würde vegetarische Aufstriche anbieten, die kann man wunderbar selbstmachen (zB Hummus, veganer "Fleischsalat", ganz cool und lecker ist "vegetarisches Mett", fettarm und am Vortag schon gut zuzubereiten, da es eh eine Nacht ziehen muss...)..wenn Du magst, kann ich Dir Rezepte zukommen lassen.

Es gibt auch leckere Aufstriche aus Kichererbsen oder Pellkartoffeln oder Kidneybohnen (püriert) und und und...

dazu selbstgebackenes Zwiebel-Bärlauch-Brot, auch ganz schnell und einfach gemacht.

Viele Grüße!

#winke

10

Hallo

Könntest Du mir das Rezept für das Zwiebelbrot geben, und 1,2 Vegetarische Aufstriche?

Lg Andrea

11

Hallo Andrea,

hier das Rezept für das Bärlauch-Zwiebel-Brot:

330 g Vollkornmehl (Weizen oder Dinkel)
330 ml Soja-Milch
1 Packung Backpulver
1 Tasse Röstzwiebeln
2 TL Salz
2 EL Bärlauch (frisch oder Pesto)

Alles gut vermischen, in eine kleine Kastenform füllen
Ofen auf 200 Grad vorheizen, Brot 20-30 Min backen - fertig!
Es ist schön weich wie Toast und nicht wundern, es ist durch den Bärlauch hellgrün ;-).

Hier der Link zu einer Seite mit diversen tollen Aufstrichen:

http://www.inalina.de/aufstriche.htm

Viele Grüße!
#winke

4

Gefüllte Eier
Bacon #mampf
Allgemein Fisch (weiss nicht, ob du davon schon was hast)
Brotaufstriche (Thunfischsalat, Eiersalat)
Rührei (mit Schinkenwürfeln)
Gemüsesticks mit Dip

LG Thoch

5

...ich war kürzlich in der Krabbelgruppe mit Frühstück machen dran...

Weißwurst,Brezeln und süßer Senf kamen suuuper an !!! (Aldi hat sehr leckere)
Nächstes Mal mache ich "pfälzer Platte" mit origin. Leber- und Blutwurst usw. ...

Viel Spaß,
#winke

9

Hallo,

Kartoffelkäse
Tatar
Frühlingszwiebel-Butter
Pizzettis (kleine Pizza aus der Muffinform)
Blätterteigtaschen pikant gefüllt
Mini-Quiches
Kresse-Dip

gruß viper

12

Wir (4 Mädels) veranstalten alle paar Monate ein Sektfrühstück.

Zusätzlich:

Forelle mit Zwiebeln
Lachs mit Meerettich
gefüllte Eier

Datteln im Speckmantel
Krabben-Cocktail
Rührei
Käsewürfel mit Trauben
Spundekäs mit Minibrezeln
Tomate/Mozzarella
Paprika, Möhre, Gurkensticks mit Frühlingsquark

auf jeden Fall etwas, was man zwischendurch in den Mund schieben kann #mampf

LG
Bienchen

13

Vielen Dank euch allen für die vielen super Ideen!!! Ich werde einiges davon auch noch in nächster Zeit ausprobieren... Die nächste Frühstücksrunde ist also auch schon gerettet. ;-)